Servus zusammen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Panic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017 12:05
Wohnort: Hohenlinden
Kontaktdaten:

Servus zusammen

Beitrag von Panic »

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen gebrauchten Ampera erworben und wollte mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Patrick und komme aus dem schönen Hohenlinden (liegt im Münchner Osten).

Ich bin selbst in der Branche tätig und bin total überzeugt von der E-Mobiltät. Zudem habe ich eine PV-Anlage auf meinem Haus und in der Arbeit (Unterhaching) kann ich auch laden.

Ich wünsche euch allen immer genug Saft im Akku.

VG

Patrick
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Markus Dippold »

Na Servus zurück!

Noch ein potentieller Kandidat für eine eRuda-Teilnahme.
Wäre klasse, wenn du teilnehmen könntest ... die aktuellen Teilnehmer sind hier gelistet:
http://www.eruda.de/teilnehmer/
Ampera Forum ab Nr. 60

Der zugehörige Thread hier im Forum findet sich hier:
viewtopic.php?f=2&t=4541

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Frank
16 kWh - fährt
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016 11:19
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Frank »

Grüß Gott freu mich wieder einer mehr :lol:
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1098
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Andreas Ranftl »

Servus auch,Zuwachs is immer guad in Bayern!!! :D

Wenn du schon aus der Branche bist-kannst du mir was über unsere 288 Zellen sagen in puncto Akku öffnen und Wartung/Austausch einzelner Zellen-gibts da bei uns sicher schon Firmen die das machen?Hab selber den HV Kurs bei der HWK gemacht zum spannungsfrei schalten,das Modul ausgebaut hab ich auch schon.
Die Datenliste im Batteriemodul gibt sogar die einzelnen Zellenspannungen an-ich denke mal wer Reichweitenprobleme bekommt kann sich hier dann vorbereiten aufs austauschen einzelner Zellen wenn die Garantie-8 Jahre- vorbei ist-was meinst du da?
Gruss und habe die Ehre ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
StJ
60 kW - range-extended
Beiträge: 68
Registriert: 12. Okt 2013 18:27
Wohnort: A-4223 Katsdorf
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von StJ »

Servus und Hallo aus Österreich
L.G St.J
Pv - Anlage 20 KWp
Ampera Model 2012
.........CU11....
Panic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017 12:05
Wohnort: Hohenlinden
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Panic »

hallo zusammen,

danke für die südländischen Grüße.

@Ranftl

wie kommst du denn darauf, dass ich aus der Branche bin. Ich mache zwar in PV und auch in Ladeinfra, aber mit den Akkus bin ich auch nicht mehr so auf du und du.

Patrick
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste