Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jan 2017 15:49
- Kontaktdaten:
Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Hey,
seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines grauen Chevrolet Volt. Habe ihn aus den Niederlanden importiert.
Mal abgesehen von meinen gestrigen gescheiterten Ladeversuchen an 2 kostenlosen ABB-Ladesäulen bin ich bislang sehr begeistert von dem Auto. Was die Problematik mit dem Typ1/2 Kabel angeht, habe ich hier aber schon von Lösungsansätzen gelesen - leider noch nicht abschließend, sodass ich das Thema gerne nochmal aufgreifen werde
Meine 70km täglich scheine ich auch mit einer Ladung komplett elektrisch zu schaffen - auch wenn´s einen disziplinierten Stromfuß und ein dickes Fell gegenüber den Dränglern erfordert
Freue mich auf den Austausch mit Euch!
Viele Grüße
Jan
seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines grauen Chevrolet Volt. Habe ihn aus den Niederlanden importiert.
Mal abgesehen von meinen gestrigen gescheiterten Ladeversuchen an 2 kostenlosen ABB-Ladesäulen bin ich bislang sehr begeistert von dem Auto. Was die Problematik mit dem Typ1/2 Kabel angeht, habe ich hier aber schon von Lösungsansätzen gelesen - leider noch nicht abschließend, sodass ich das Thema gerne nochmal aufgreifen werde
Meine 70km täglich scheine ich auch mit einer Ladung komplett elektrisch zu schaffen - auch wenn´s einen disziplinierten Stromfuß und ein dickes Fell gegenüber den Dränglern erfordert
Freue mich auf den Austausch mit Euch!
Viele Grüße
Jan
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 412
- Registriert: 22. Sep 2014 09:15
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Willkommen und viel Freude mit dem Auto.
Das mit den Dränglern geht sofern man sie nicht allzu sehr ärgert
Sollte ich nicht gerade vor einem LKW her fahren (wollen), signalisiere ich einen einfachen Überholvorgang und gebe ihm Bescheid sobald er einscheren kann
Anderen Dränglern habe ich sofern es die STVO und alles ander inkl. Akku zulässt signalisiere ich manchmal mit einem kurzen Stromstoß dass sie mich ruhig in Ruhe lassen können...
Alle anderen die unbelehrbar sind: lass sie einfach fahren - ich muss sagen, dass ich seither deutlich entspannter fahre
Also nochmals: Viel Spaß
Das mit den Dränglern geht sofern man sie nicht allzu sehr ärgert
Sollte ich nicht gerade vor einem LKW her fahren (wollen), signalisiere ich einen einfachen Überholvorgang und gebe ihm Bescheid sobald er einscheren kann
Anderen Dränglern habe ich sofern es die STVO und alles ander inkl. Akku zulässt signalisiere ich manchmal mit einem kurzen Stromstoß dass sie mich ruhig in Ruhe lassen können...
Alle anderen die unbelehrbar sind: lass sie einfach fahren - ich muss sagen, dass ich seither deutlich entspannter fahre
Also nochmals: Viel Spaß
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 500
- Registriert: 13. Apr 2012 20:22
- Wohnort: Bornheim bei Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Hallo Jan
Willkommen im Forum und viel Glück zum neuen Auto.
Aus welcher Gegend kommst Du?
Wenn Du in der Jahreszeit die 70 km mit einer Ladung schaffen möchtest, empfehle ich als erstes den Reifendruck etwas zu erhöhen.
Weiterhin beginnt jede Rekordfahrt mit einer frühzeitigen Vorklimatisierung und etwas Wartezeit bis der Akku wieder ganz voll ist.
Viele Grüße
Joachim
Willkommen im Forum und viel Glück zum neuen Auto.
Aus welcher Gegend kommst Du?
Wenn Du in der Jahreszeit die 70 km mit einer Ladung schaffen möchtest, empfehle ich als erstes den Reifendruck etwas zu erhöhen.
Weiterhin beginnt jede Rekordfahrt mit einer frühzeitigen Vorklimatisierung und etwas Wartezeit bis der Akku wieder ganz voll ist.
Viele Grüße
Joachim
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Willkommen,
aber 70 km bei jetzt 0 Grad sind eher nicht machbar.
aber 70 km bei jetzt 0 Grad sind eher nicht machbar.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 23
- Registriert: 17. Jan 2017 22:12
- Wohnort: nähe Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Hallo Jan,
hat der Kauf in den NL problemlos funktioniert.
Ich habe dort auch einen Volt im Auge, der Anbieter verkauft aber leider nur an Händler.
Gruß
hat der Kauf in den NL problemlos funktioniert.
Ich habe dort auch einen Volt im Auge, der Anbieter verkauft aber leider nur an Händler.
Gruß
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jan 2017 15:49
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Danke für die freundliche Aufnahme!
@ mibmib : Ich muss auch sagen, dass das unübersichtliche Heck, in Verbindung mit meiner getönten Heckscheibe wunderbar dazu beiträgt Drängler schlicht und einfach zu ignorieren
@ SuLA : Wohne in Hessen -> meist unterwegs in Gießen und im Wetteraukreis.
@ bikeschmid : Kauf hat weitestgehend problemlos funktioniert. Ich musste einen Gewerbeschein vorweisen, damit sich der Händler aus der holländischen Gebrauchtwagengarantie winden kann. Übergeben wurde das Auto mit deutschem KFZ-Brief und -Schein. Außerdem gab´s ein Überführungskennzeichen mit knapp 2 Wochen Versicherung.
Hoffe, dass es bei der Anmeldung keine unangenehmen Überraschungen gibt
Der Preis war inkl. der holl. MwSt. - die Luxussteuer wird bei Export nicht fällig.
Einziges Problem war, dass das telefonisch zugesagte Typ1/2 Kabel nicht dabei war - und sich an die Zusage keiner mehr erinnern wollte Letztendlich hatten sie aber noch eins von einem vorrätigen Ampera.
@ mibmib : Ich muss auch sagen, dass das unübersichtliche Heck, in Verbindung mit meiner getönten Heckscheibe wunderbar dazu beiträgt Drängler schlicht und einfach zu ignorieren
@ SuLA : Wohne in Hessen -> meist unterwegs in Gießen und im Wetteraukreis.
@ bikeschmid : Kauf hat weitestgehend problemlos funktioniert. Ich musste einen Gewerbeschein vorweisen, damit sich der Händler aus der holländischen Gebrauchtwagengarantie winden kann. Übergeben wurde das Auto mit deutschem KFZ-Brief und -Schein. Außerdem gab´s ein Überführungskennzeichen mit knapp 2 Wochen Versicherung.
Hoffe, dass es bei der Anmeldung keine unangenehmen Überraschungen gibt
Der Preis war inkl. der holl. MwSt. - die Luxussteuer wird bei Export nicht fällig.
Einziges Problem war, dass das telefonisch zugesagte Typ1/2 Kabel nicht dabei war - und sich an die Zusage keiner mehr erinnern wollte Letztendlich hatten sie aber noch eins von einem vorrätigen Ampera.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 23
- Registriert: 17. Jan 2017 22:12
- Wohnort: nähe Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Berichte dann doch mal, wie es mit der Anmeldung gelaufen ist.
Der Kauf in NL ist dann ohne Gewährleistung des Händlers?
Weißt Du, ob zertifizierte Opel Händler die Wartung übernehmen dürfen?
Gruß
Der Kauf in NL ist dann ohne Gewährleistung des Händlers?
Weißt Du, ob zertifizierte Opel Händler die Wartung übernehmen dürfen?
Gruß
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jan 2017 15:49
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Anmeldung hat völlig problemlos geklapptbikeschmid hat geschrieben:Berichte dann doch mal, wie es mit der Anmeldung gelaufen ist.
Der Kauf in NL ist dann ohne Gewährleistung des Händlers?
Weißt Du, ob zertifizierte Opel Händler die Wartung übernehmen dürfen?
Gruß
Wie ich schon geschrieben habe, war der Kauf in NL ohne Garantie/Gewährleistung.
VG
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 23
- Registriert: 17. Jan 2017 22:12
- Wohnort: nähe Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
darf ich fragen, bei welchem Händler Du gekauft hast?
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jan 2017 15:49
- Kontaktdaten:
Re: Ein Volt mehr auf deutschen Straßen
Indewal aus Zwollebikeschmid hat geschrieben:darf ich fragen, bei welchem Händler Du gekauft hast?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste