"Radio" startet sofort mit Wiedergabe der Musik vom iPhone

AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: "Radio" startet sofort mit Wiedergabe der Musik vom iPho

Beitrag von AndiW »

Hab gelegentlich das "Problem", dass der Musikplayer im Handy läuft, dachdem sich Handy und Ampera connected haben. Es läuft trotzdem Radio (DAB), ohne auf BT umzuschalten. Lediglich der Player im Handy startet und ist dabei stumm.

Ich vermute, die Eingangswahl (Source) läuft beim Starten irgendwie mal durch oder nach dem das Handy per BT am Auto hängt. Dadurch wird der Player angeschmissen. Das Auto bleibt aber auf DAB, wodurch man es nicht merkt.

Der Ampera ist halt immer noch Beta-Version :D
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: "Radio" startet sofort mit Wiedergabe der Musik vom iPho

Beitrag von Ampera-Fan »

Joachim hat geschrieben:
Pharmy hat geschrieben:Das Soundsystem startet sofort mit Wiedergabe der Musik vom iPhone, sobald ich es einstecke. […]
Ampera-Fan, wenn du aber USB aussteckst und wieder einsteckst läuft nicht mehr das Radio, oder? ;)

Pharmy wird sein iPhone ja wohl nicht dauerhaft eingesteckt im Ampera lassen!

Bei mir ist’s so, dass sobald ein USB-Sick eingesteckt wird von dort die Wiedergabe startet, egal was vorher lief.
hallo Joachim,
ich hab das mal inzwischen getestet, es ist so, wie du es beschrieben hast.
Ich hatte übersehen, dass das Medium neu angemeldet wurde.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: "Radio" startet sofort mit Wiedergabe der Musik vom iPho

Beitrag von Lotus 111 »

Hallo,
ich kenne mich noch nicht so gut aus, habe meinen erst seit gut 4 Wochen.
Bei mir steckt ein USB Stick. Immer wenn ich den Wagen starte, spielt er das erste Lied von dem gleichen Album ab, auch bei der Hdd immer das erste Lied.

Ich fände es ganz toll wenn er sich die letzte Position merkt. (habe den Stick immer stecken)

Habe einen 2012er mit Bose HDD und Navie.

Gruß
Klaus
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: "Radio" startet sofort mit Wiedergabe der Musik vom iPho

Beitrag von RoterBaron »

Mein Ampera ist von 11/2011 und der merkt sich das letzte Stück von der HDD, bzw. er macht genau da weiter, wo ich vorher ausgehört habe. Allerdings habe ich das mit USB noch nicht ausprobiert. USB hab ich bislan nur zum Bespielen der HD benutzt. Ich bin aber der Meinung, dass selbst bei der CD "Weitergemacht wird vor vorher aufgehört wurde". Allerdings wüsste ich nicht, dass man diesbezüglich irgendetwas einstellen kann. Noch etwas: bei mir macht er mitunter auch statt auf DAB/FM auf HD "weiter". Soll heißen ich hatte vor dem Abstellen Radio an und beim Weiterfahren spielt er von HD dort weiter wo ich vor dem letzten Umschalten auf Radio aufgehört hatte.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste