Verkaufszahlen

Das neue Elektroauto von Opel
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Verkaufszahlen

Beitrag von mainhattan »

Dezember 2016: 579
Januar 2017: 1.200

Randbemerkung: Es werden erst 4 US-Bundesstaaten bedient. Jetzt wisst Ihr auch, warum der AMPERAe nicht kommt. Ich sag' nur: "Make America great again" *Duckundrennweg* :twisted:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von Cupra »

Wird der bei uns überhaupt verkauft? Dachte nur Leasing sei möglich.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von mainhattan »

Cupra hat geschrieben:Wird der bei uns überhaupt verkauft? Dachte nur Leasing sei möglich.
ja im Grunde ist das ja auch ein Verkauf. Und zwar an die Leasinggesellschaft. Und die vermietet dann an den Endkunden weiter ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von Cupra »

Okay. So lange xie Firma am Ende das Fahrzeug dann auch raus rückt geht es ja... andere haben ja Vorkaufsrecht und dann is das Auto wech...
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Wenn ich mir ein Auto zulegen will, dann kaufe ich es um selbst ueber alles entscheiden zu koennen. Nur "ausleihen" gegen Zahlungen? NO WAY!!!
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von akkusoon »

Na ja, Leasing sollte man nicht generell als eine schlechte Option sehen - auch nicht für einen Endkonsumenten.
Es kommt immer darauf an, wie solch ein Vertrag ausgestaltet ist.
Ich hatte ja vom Freundlichen' gehört, dass es um 3 Jahre Leasing gehen wird. Man bedenke nur mal, was in drei Jahren bezüglich Akkutechnologie alles so kommen wird. Die Akkutechnologie ist ja i. e. das, was heute noch bei den "Fossilen" die Motorentechnologie ist.
Ich finde das Leasing unter diesem Aspekt gar nicht so schlecht und würde das bei unserem reservierten T M3 evtl. deswegen auch als Option sehen - wenn ich die Reservierung so belasse. Mit unserem Ampera kommen da doch Zeifel, da wir ihn zu 90 % elektrisch bewegen werden...

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wenn ich mir ein Auto zulegen will, dann kaufe ich es um selbst ueber alles entscheiden zu koennen. Nur "ausleihen" gegen Zahlungen? NO WAY!!!
*Daumen hoch*

Nur Miete würde ich dann akzeptieren, wenn ich wie ein Gewerblicher die Leasingraten voll als Werbungskosten (bei Nichtselbständigen) absetzen kann.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von he2lmuth »

"""Man bedenke nur mal, was in drei Jahren bezüglich Akkutechnologie alles so kommen wird."""

Nicht mehr als in den letzten 3 Jahren gekommen ist. 8% pro Jahr...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von akkusoon »

he2lmuth hat geschrieben:"""Man bedenke nur mal, was in drei Jahren bezüglich Akkutechnologie alles so kommen wird."""

Nicht mehr als in den letzten 3 Jahren gekommen ist. 8% pro Jahr...
Ja, genau und 3 x 8 macht min. 24 %... ;)

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von ObeliX »

du hast den 'zinseszins' vergessen - sind sogar 26% :mrgreen:


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast