Chevrolet Volt Batterie 11-2011
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Der Akku wurde ordnungsgemäß entladen, kann also kein Gefahrgut sein.
Und dass der Typ nur an Leute mit der notwendigen Fachkenntnis verkäuft, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht
Eingebildeter Schnösel, was denkt der, wer er ist
Und dass der Typ nur an Leute mit der notwendigen Fachkenntnis verkäuft, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht
Eingebildeter Schnösel, was denkt der, wer er ist
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Angeblich werden inzwischen sogar Schutzplatten (nachträglich !) abgebaut ?!
Kleiner Stromer
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 261
- Registriert: 28. Jan 2015 19:53
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Das ganze pack dürfte weil vermutlich nicht mehr Diagnosefähig nur noch als Gefahrgut versendet werden können. Vermutlich sogar tiefentladen und damit hoch kritisch!
http://feyelektronik.de/downloads/sonst ... nsport.pdf
http://feyelektronik.de/downloads/sonst ... nsport.pdf
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Es gibt aber auch wirklich für jeden Scheiß eine Vorschrift
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 620
- Registriert: 25. Mär 2015 23:52
- Wohnort: Vettelschoß
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Bender in Leverkusen ist kein Wald- und Wiesen-Schrotti der Ludolf-Klasse. Das ist im Prinzip ein großer Verwertungsbetrieb der auch reihenweise Loks der Bahn AG zerlegt. Meines Erachtens ist das schon ein Unternehmen, das weiß was es tut.
Bis dann,
Thorsten
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Auch ein vorschriftsmäßig entladener LiIon ist in dieser Größe Gefahrgut und das ist begründet. Tiefentladen ist er absolut gefährlich. Die Vorschriften sind schon richtig. Und wieder einmal:
batteryuniversity.com
batteryuniversity.com
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 139
- Registriert: 10. Apr 2016 09:24
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Wer sich mit der Materie auskennt, der weiß auch das 10 Tablets zu versenden ein Problem werden kann, wegen der Akkus.
Tesla Model S 75D Facelift
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 412
- Registriert: 22. Sep 2014 09:15
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Jep - meine Erfahrung mit Lithium:
3000 RSA Token mit jeweils einer Lithiumzelle sollten Retoure nach Irland - zu einem halbwegs vertretbaren Preis.
Letztlich war lediglich "GO! / General Overnight" greifbar und holte die Kartons mittels Gefahrguttransport ab.
Da GO keine eigenen Flugzeuge hat, rief dann Abends der gute Man von FedEx und wollte das Nettogewicht des Lithiums wissen - rechnerisch etwa 3,3 kg.
Kurzum - es ist definitiv nicht einfach.
3000 RSA Token mit jeweils einer Lithiumzelle sollten Retoure nach Irland - zu einem halbwegs vertretbaren Preis.
Letztlich war lediglich "GO! / General Overnight" greifbar und holte die Kartons mittels Gefahrguttransport ab.
Da GO keine eigenen Flugzeuge hat, rief dann Abends der gute Man von FedEx und wollte das Nettogewicht des Lithiums wissen - rechnerisch etwa 3,3 kg.
Kurzum - es ist definitiv nicht einfach.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Hier ist auch wieder ein Vauxhall Ampera in seine Kleinst-Bestandteile zerlegt worden: http://stores.ebay.de/teileimperium/_i. ... =1&_ipg=48
3.000€ für den Antrieb
4.400€ für die HV-Batterie
3.000€ für den Antrieb
4.400€ für die HV-Batterie
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Chevrolet Volt Batterie 11-2011
Tja, wenn ein Fahrzeug ein gewisses Alter hat gibt es das öfters. Da manche Angst wegen der Ersatzteilversorgung haben könnte man sich fast ein Lager als Club anlegen
Kleiner Stromer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste