Vorstellung
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Vorstellung
Hallo zusammen,
seit fünf Jahren bin ich nun begeisterter Ampera Fahrer und habe seit fast zwei Jahren meinen zweiten Ampera.
Das erstaunlichste ist mein, seit dem verändertes Fahrverhalten.
Die Motivation: So wenig Strom verbrauchen wie möglich, um kein Sprit zu verbrennen.
In diesem Sinne erstmal stromernde Grüße
Bernd
seit fünf Jahren bin ich nun begeisterter Ampera Fahrer und habe seit fast zwei Jahren meinen zweiten Ampera.
Das erstaunlichste ist mein, seit dem verändertes Fahrverhalten.
Die Motivation: So wenig Strom verbrauchen wie möglich, um kein Sprit zu verbrennen.
In diesem Sinne erstmal stromernde Grüße
Bernd
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- 16 kWh - fährt
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Re: Vorstellung
Na, dann sag ich mal als Neuling hier Willkommen
Auf das Fahrprofil bin ich wirklich schon gespannt.
Scheint sich ja bei fast allen hier geändert zu haben, falls es nicht vorher eben schon recht ähnlich war
Auf das Fahrprofil bin ich wirklich schon gespannt.
Scheint sich ja bei fast allen hier geändert zu haben, falls es nicht vorher eben schon recht ähnlich war
- Fufu2
- 500 kW - overdrive
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Re: Vorstellung
Willkommen alter Hase.
Gruß Andi
Gruß Andi
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Re: Vorstellung
Herzlich willkommen B.Jas,
Ich fahre erst seit ca. 3. Monaten Ampera, viel lieber als den A4-Dienstwagen und sei neuestem, nach langem Kammpf mit der Zulassungsbehörde, auch mit dem E im Kennzeichen.
Ich fahre erst seit ca. 3. Monaten Ampera, viel lieber als den A4-Dienstwagen und sei neuestem, nach langem Kammpf mit der Zulassungsbehörde, auch mit dem E im Kennzeichen.
Zuletzt geändert von akkusoon am 25. Apr 2017 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
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- 111 kW - voll elektrisch
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Re: Vorstellung
Hallo Bernd,
willkommen in einem hilfreichen, netten und übersichtlichen Forum
Mein Fahrprofil passt sich bei mir dem fahrbaren Untersatz an.
Mit dem Ampera fahre ich möglichst sparsam. Heute habe ich bei 0 Grad am Morgen 60 Km elektrisch geschafft. (Mit ordentlichem Stau) der Akku hat 9,7 Kw/h rausgerückt.
Mit der Corvette und dem Astra OPC lass ich es aber schon mal krachen
Gruß
Martin
willkommen in einem hilfreichen, netten und übersichtlichen Forum
Mein Fahrprofil passt sich bei mir dem fahrbaren Untersatz an.
Mit dem Ampera fahre ich möglichst sparsam. Heute habe ich bei 0 Grad am Morgen 60 Km elektrisch geschafft. (Mit ordentlichem Stau) der Akku hat 9,7 Kw/h rausgerückt.
Mit der Corvette und dem Astra OPC lass ich es aber schon mal krachen
Gruß
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
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- Gerald
- 500 kW - overdrive
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Re: Vorstellung
Hallo Bernd,
herzlich willkommen!
Viele Grüße
Gerald
herzlich willkommen!
Viele Grüße
Gerald
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- 500 kW - overdrive
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Re: Vorstellung
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Darf man fragen, wie es zum schon zweiten Ampera kam? 1. Kaputt?
Darf man fragen, wie es zum schon zweiten Ampera kam? 1. Kaputt?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
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Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Re: Vorstellung
Tja RoterBaron,
da hatte ich einfach keinen Bock zum TÜF zu fahren.
Nee, Scherz bei Seite! Leasing-Vertrag lief aus, und da gab es ja was mit neuer Software und besserer Batterie.
Die Performance war zwar fast nur ein Quantensprung, aber es hatte sich ja doch einiges verbessert. Obwohl, meckern kann man ja immer über irgend etwas.
Da haben die z.B. das Ladegerät nur noch auf eine Stromstärke eingestellt (vorher war es mit Schalter zum down regulieren), dafür aber die Regelung ins Fahrzeug verlegt. Schön und gut, AAAABER, für die Photovoltaik bei schlechterem Wetter hätte ich mir ein paar low-level-Stufen gewünscht, um ihn auch bei diffusem Himmel langsam volllaufen lassen zu können; wegen dem teuren Strom aus dem Netz.
Mit 75`er kw-Gruß
Bernd
da hatte ich einfach keinen Bock zum TÜF zu fahren.
Nee, Scherz bei Seite! Leasing-Vertrag lief aus, und da gab es ja was mit neuer Software und besserer Batterie.
Die Performance war zwar fast nur ein Quantensprung, aber es hatte sich ja doch einiges verbessert. Obwohl, meckern kann man ja immer über irgend etwas.
Da haben die z.B. das Ladegerät nur noch auf eine Stromstärke eingestellt (vorher war es mit Schalter zum down regulieren), dafür aber die Regelung ins Fahrzeug verlegt. Schön und gut, AAAABER, für die Photovoltaik bei schlechterem Wetter hätte ich mir ein paar low-level-Stufen gewünscht, um ihn auch bei diffusem Himmel langsam volllaufen lassen zu können; wegen dem teuren Strom aus dem Netz.
Mit 75`er kw-Gruß
Bernd
- Pharmy
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Re: Vorstellung
Na dann auch mal herzlich willkommen von mir!
Deine Fahrt-Ambitionen decken sich weitgehend mit meinen,
nämlich möglichst wenig Sprit verbraten. Im Alltag bei
Temperaturen über 10°C fahre ich meinen fast immer
mit weniger als 14kWh (ab Display). Inkl. Ladeverluste
ab Steckdose bin ich selten über 15,5 kWh.
Deine Fahrt-Ambitionen decken sich weitgehend mit meinen,
nämlich möglichst wenig Sprit verbraten. Im Alltag bei
Temperaturen über 10°C fahre ich meinen fast immer
mit weniger als 14kWh (ab Display). Inkl. Ladeverluste
ab Steckdose bin ich selten über 15,5 kWh.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
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Re: Vorstellung
das mit dem E ist so eine Sache. (ja, ich habe auch eins)akkusoon hat geschrieben:Herzlich willkommen B.Jas,
Ich fahre erst seit ca. 3. Monaten Ampera, viel lieber als den A4-Dienstwagen und sei neuestem, nach langem Kammpf mit der Zulassungsbehörde, auch mit dem E im Kennzeichen.
Aber, wenn ich dann in einer Stadt irgendwann doch keinen Saft mehr im Akku habe und der Verbrenner heult auf, finde ich das mittlerweile (mit dem E-Kennzeichen), etwas peinlich.
Ich versuche bei den langen Fahrten immer mit genug Restkapazität von der Autobahn runterzufahren um in der Stadt zum Büro/Kunden und Hotel/Ladesäule zu kommen.
Vor 2 Wochen in Eschborn hatte ich dann 0 Km, 2 Minuten vor der Ladesäule und der Benz lief dann die 2 Minuten, grrr
Ampera MJ 2014 EU17XXXX
meine Solaranlage
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