Salve aus Hilden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Salve aus Hilden

Beitrag von Opelkind »

Ein herzliches Hallo aus dem wunderschönen Hilden,

Obwohl ich wahrscheinlich sogar in einem Opel gezeugt wurde :D und meine Familie absolute Opelfreaks waren, habe ich bis vor kurzem noch nie in einem Ampera gesessen. Als mein Nachbar EcoCarer (...der hier aus dem Forum...) seinen vor ein paar Jahren verkaufte habe ich das Auto das erste Mal bewußt wahrgenommen und fand gefallen daran (nicht zuletzt wegen der Beschreibung EcoCarers es sei das "zweitbeste Elektroauto der Welt"). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir aber frisch einen Insignia zugelegt, den ich bis Dezember des letzten Jahres fuhr.
Beim Opel Händler entdeckte ich dann meinen jetzigen Ampera ePionier aus 2013 mit kanpp 40000km und schlug nach einer Probefahrt dann auch zu.
Nun fahre ich das Auto ein knappes halbes Jahr und bin nach wie vor begeistert vom Fahrgefühl.
Nach einer Weile des stillen Mitlesens wurde ich wohl jetzt in Hilden gesichtet und möchte mich nun hier auch outen :D :D :D

Beste Grüße
Opelkind
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von mainhattan »

Hallo Opelkind und herzlich willkommen!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von he2lmuth »

HERZLICH WILLKOMMEN
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von Pharmy »

Willkommen im Club! :-)
Dein Nachbar hat recht! Es ist wirklich das zweitbeste Auto. Mir macht
der Wagen auch riesig viel Spaß! Für das Beste Auto Deines Nachbarn
fehlt mir das Geld. Er macht aber auch einen hervorragenden Job und
der Ladepark ist legendär! :-)
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Auto und auch hier im Forum!
Übrigens, irgendwer aus dem Forum postete die letzten Tage eine Sichtung
eines Ampera in Hilden. Vielleicht warst Du das ja?

viewtopic.php?f=6&t=5000
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von Opelkind »

Hallo und danke für den herzlichen Empfang,

in der Tat, ich war ich das in Hilden an der Ecke Baustraße/Richrather...

Habe heute auch das erste Mal einen zweiten Ampera gesehen in der Düsseldorfer Innenstadt.
Der Fahrer (Kennzeichen D-US...) schien auch sehr verwundert :shock: , kommt wohl nicht so häufig vor einen Ampera in freier Wildbahn zu sehen und dann auch noch in Lithiumweiß :D

Beste Grüße
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von akkusoon »

Moin Opelkind,

ich bin ein weiterer mit dem ME aber auch nem E am Ende ;) und bin aus Ratingen.
Einen zweiten hier aus dem Ort hatte ich vorgestern bei einer E-Bike-Tour durch Zufall entdeckt, bislang aber ohne Kontakt.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von akkusoon am 21. Jun 2017 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von Alexander »

Herzlich Willkommen im Forum Opelkind
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von Opelkind »

Hallo akkuson,

das mit dem E-kennzeichen ärgert mich noch bis heute. War in Langenfeld in der Zulassungsstelle und die wollten mir kein E-Kennzeichen ausstellen aufgrund eines falschen Schlüssels in den COC Papieren. Nach einer gefühlten Stunde Diskussion und Gesprächen durch alle Instanzen bin ich dann mit einem normalen Kennzeichen ohne E von dannen gezogen. :x :x :x
Scheint wohl in der Mettmanner Zulassungsstelle leichter zu sein???
...wie konnte ich auch erwarten das jemand das Auto kennt wenn noch nicht einmal der Opel Verkäufer davon Ahnung hatte...

Beste Grüße

Oplekind
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von Alexander »

Hallo Opelkind,

Mit dem E-Kennzeichen erging es mir ähnlich habe auch erst beim zweiten Versuch die Zulassungsstelle davon überzeugen können das der Ampera ein E-Auto ist. Bei mir haben sie bemängelt das im CoC-Papier nicht drin stand das der Wagen von außen aufladbar ist. Musste den Wagen dann vorführen und auf einmal ging es.

Gruß Alex
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Salve aus Hilden

Beitrag von alex391 »

Herzlich Willkommen .
Gruß Alex
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste