Heute hat's mich mit dem Code auch erwischt.
Zu voll ist der Tank sicherlich nicht.
Aber das Auto stand schräg die Einfahrt bergauf, die Sonne scheint drauf.
Löschen ließ sich der Code mit Torque nicht.
Ich probiere es heute Abend mal mit Batterie abklemmen.
Vorher mache ich den Tankdeckel mal auf und wieder zu.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 204426km 164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Ok, ob der Fehlercode wegging, habe ich noch nicht geprüft. Aber die MIL ist jetzt von alleine ausgegangen ...
Das Auto stand am Nachmittag auf ebener Fläche im schattigen Parkhaus.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 204426km 164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
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Stand 31.03.2024
da ich diesen Fehler gestern auch zum ersten mal hatte, die Frage in die Runde : hat irgendjemand mal etwas diesbezüglich repariert/reparieren lassen ? Oder ist das einfach ein "sporadischer Sonnenfehler" den wir einfach so akzeptieren müssen ? Ich konnte den Fehlercode mit meinem Gerät einfach so löschen, kam dann gestern auch nicht wieder.
Aufgetreten ist er nach dem das Auto 8 Stunden auf dem Firmenparkplatz stand (pralle Sonne, heißester Tag gestern mit 35°C im Schatten).
Gruß,
Thomas
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
bei mir war der Fehler immer erst mal löschbar, kam aber nach einigen Tagen/Wochen wieder.
Irgendwann war er nicht mehr löschbar, auch nicht mit Batterie abklemmen.
Bin dann 250 km auf Benzin gefahren, als ich einen Bekannten besucht habe, der so weit weg wohnt.
Fehler weg.
Hab dann nur bis zum ersten automatischen Abschalten der Zapfsäule nachgetankt.
Fehler blieb weg, bis es wieder heiss draussen wurde. Fehler derzeit wieder da. Hab aber noch nicht versucht, den zu löschen.
Christian
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust
so, heute hat mich dieser fehler ereilt. keinerlei fehlermeldung im display. hab den code mit torque ausgelesen. war der einzig hinterlegte. habe noch nicht versucht den fehler zu löschen oder den verbrenner zu starten.
als ich heute früh kurz weg war und das auto über nacht geladen hatte, war die Motorkontrollleuchte noch nicht an. glaube zumindest, daß mir das aufgefallen wäre. als ich jetzt am abend nochmal los mußte blieb sie nach dem start an. dazwischen stand das fahrzeug unterm carport, eben und der tank ist seit letzten oktober nur zu einem drittel befüllt. sonne kann schon etwas aufs heck geschienen haben, aber sooo dolle warm war es heute nicht - hat sogar geregnet.
dem thread zufolge, hat ja noch niemand was gerichtet oder in der werkstatt was machen lassen. ist bei euch der fehler dann verschwunden und weg geblieben oder kommt der bei wem andauernd wieder und ihr lebt einfach damit?
Mein Tank ist auch nur max halb voll. Mehr tanken ist unnötige Geldverschwendung.
Der Wagen wird fast ausschließlich in der TG geparkt. Nur beim Einkaufen oder Training steht er kurz draußen.
Bei mir kam der Fehler ein Tag nach der 2016 Inspektion nachdem er beim Händler ein paar Stunden bei 30 Grad auf dem Hof stand.
Fehler ist bei mir gelöscht worden jedoch kommt er sofort wieder. Bei einem Fahrzeug am anderen Standort meiner Werkstatt war es ein Kabelbruch der den Fehler verursacht hat.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.