Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
saith
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:53
Kontaktdaten:

Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von saith »

Hallo liebe Ampera-Fahrer,

habt ihr schon etwas gehört wie es mit den - vor allem Ampera-spezifischen - Ersatzteilen stehen wird nachdem Opel durch PSA übernommen wurde? Ich habe noch keinen Ampera, aber mag das Konzept sehr und möchte mir gern einen holen. Aber ich habe Angst schnell ohne passende Teile dazustehen... Wahnsinnig viele Modelle wurden ja leider nicht verkauft.

Gruss,
Mathias
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von Michel-2014 »

Dann hast Du sicher mitbekommen das es eigentlich ein Chevrolet Volt ist. Davon sind schon ordentlich verkauft worden ;-) es kann halt etwas dauern bis teile über den Teich schippern
Kleiner Stromer ;-)
saith
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:53
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von saith »

Ja, das ist mir bewusst. Hab halt keine Ahnung wieviele Prozent der Teile unterschiedlich sind. Front und teile des Innenraums sind nicht 100% identisch, oder? Aber da ja soweit ich weiß alle in USA gefertigt wurden (oder irre ich da?), sollte das ja keine große Rolle spielen.

Die Opelhändler übernehmen vermutlich auch in Zukunft die Reperaturen?
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von Michel-2014 »

Ja alle wurden in den USA gefertigt. Innenraum ist 99,9% gleich. Opel Zeichen drauf und fertig. Front und Heck sind eigenständig und könnten irgendwann schwieriger zu bekommen sein. Wobei sich nachher den schönen (pseudo) Grill vom volt gewünscht hat. Aber gerne auf die Glühlampen im Heck des Volt verzichtet hat :-)
Kleiner Stromer ;-)
saith
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:53
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von saith »

Na dann bin ich etwas entspannter, was das Thema angeht!
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von akkusoon »

Michel-2014 hat geschrieben:Dann hast Du sicher mitbekommen das es eigentlich ein Chevrolet Volt ist. Davon sind schon ordentlich verkauft worden ;-) es kann halt etwas dauern bis teile über den Teich schippern
Jepp, müssten so 3000 Stück pro Monat gewesen sein!
Allerdings - die Flugzeuge im Bauch habe ich auch wegen der Granantie.
Opel weg - Garantie weg? hoffentlich nicht! :?

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von Cupra »

Hab ich was verpasst? Opel ist ja nicht weg, gehört nur jemand anderem...
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation nach PSA Übernahme

Beitrag von mainhattan »

Schwierig wird es vsl. nur bei den amperaspezifischen Design- und Anbauelementen.

Front, Heck,Logos, Seitenschweller etc. Der Rest ist doch mehr oder weniger identisch mit dem Voltec- Bruder.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste