Schucko geht auch

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Schucko geht auch

Beitrag von Fufu2 »

So Wochenende im Chiemgau verbracht und freundlich in der Unterkunft den Hausmeister gefragt ob ich im Fahrradschuppen laden darf.Sofort ein ja und kein Problem .Aber 10 A gingen nicht da hat der Ampi gemotzt.
Egal auf 6 A über Nacht und geht auch.
Die Leute sind offen man muß nur fragen.
Gruß aus dem schönen Chiemgau
Andi
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Schucko geht auch

Beitrag von mainhattan »

So soll es sein!

Für den anstehenden Toskana-Urlaub habe ich beim Ferienwohnungsvermieter auch vorab angefragt.
Aussage: Kein Problem!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Schuko geht auch

Beitrag von Markus Dippold »

Wir sind Anfang August in Gstadt am Chiemsee. Haben auch angefragt, ob Laden möglich ist.
Sie wollten nur wissen, wieviel das etwa kosten würde, von daher gehe ich davon aus, daß Laden möglich ist.

Ich mache das mittlerweile immer so und sage auch, daß, wenn eine Ladung absolut nicht möglich ist und auch keine geeignete öffentliche Ladesäule in der Nähe ist, dies der Grund ist, warum ich das Zimmer nicht nehme.

In Schottland letztes Jahr hat das auch immer super geklappt. Beim B&B (allerdings vorausgebucht, konnte ich mir nicht aussuchen) immer angefragt, laden war immer möglich (außer in Glasgow, da haben wir in einem bewachten Parkhaus mit Ladestation geparkt, war auch besser so, die Seitengassen um das B&B waren schon etwas zwielichtig). Manche wollten das Geld, andere nicht. Aber fast alle waren am Auto interessiert.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Schucko geht auch

Beitrag von AndiW »

Wir waren vor 3 Wochen in der Toskana, und da war es genauso. Ich hab zuvor per Mail angefragt, ob Laden möglich wäre. Kein Problem.
Ich hab am Ende den Strom bezahlt, obwohl nichts verlangt wurde.
War alles ganz easy.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schuko geht auch

Beitrag von akkusoon »

Markus Dippold hat geschrieben: Ich mache das mittlerweile immer so und sage auch, dass, wenn eine Ladung absolut nicht möglich ist und auch keine geeignete öffentliche Ladesäule in der Nähe ist, dies der Grund ist, warum ich das Zimmer nicht nehme.
8-) Genau so ist's richtig, haben wir früher "auch" gemacht, wenn Restaurants für unsere' keine Kinderstühle hatten - auf dem Absatt umgedreht: "dann eben nicht". Man muss halt erzieherisch tätig werden... :lol:

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste