Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
Das Zeug altert und stellt dann die Schmierwirkung (!) nicht mehr sicher und wird auch sonst unbrauchbar. Thermische Belastung ist hier das Stichwort.
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- Markus Dippold
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
Schmierwirkung im Akku?
Das mußt du mir erklären.
Ich hätte gesagt, der Akku hat keine beweglichen Teile ...
Ich halte die Begründung mit den Schwebteilchen für plausibler.
Das mußt du mir erklären.
Ich hätte gesagt, der Akku hat keine beweglichen Teile ...
Ich halte die Begründung mit den Schwebteilchen für plausibler.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
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Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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- slv rider
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
zumindest die elektrische kühlmittelpumpe hat bewegliche teile. sollte sie zumindest.
alles weitere kann man mit verschwörungstheorien begründen.
alles weitere kann man mit verschwörungstheorien begründen.
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- 500 kW - overdrive
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
Naja. Ich bin im Nutzfahrzeugsektor zuhause. Dort ist der Kühlmittelwechsel nach X km ebenfalls vorgeschrieben. Ich hab auch schon gesehen was passiert wenns das Kühlmittel zerlegt. Schaut aus wie wenn jemand ne Dose Bars Leaks reingeleert hat. Sehr unschön und man bekommts nie wieder raus.
M.
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Cyberjack unterwegs ...
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- he2lmuth
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
Bei meinem verflossenen Mercedes war kein Kühlmittelwechsel vorgeschrieben, wurde auch nicht durchgeführt, lief 13 Jahre und 155000 km einwandfrei.
Komisch komisch
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L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- slv rider
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
langsam kommt der amp ins bastelalter oder was?
der hersteller sichert sich nun mal ab. ob man es machen lässt bleibt jedem selbst überlassen.
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- Orakis
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
sobald die Garantie abgelaufen ist bau ich mit ein Zusatz Akku in den kofferraumslv rider hat geschrieben:langsam kommt der amp ins bastelalter oder was?
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
Orakis
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- he2lmuth
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
Das wird/kann nicht funktionieren.
L.G. Hellmuth
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- slv rider
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
unabhängiges 48V netz mit impellerantrieb am unterboden. am heck ist genug platz und ein bisschen groundeffekt gibts gratis dazu.
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Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
hat schon einer gemacht.....Orakis hat geschrieben:sobald die Garantie abgelaufen ist bau ich mit ein Zusatz Akku in den kofferraumslv rider hat geschrieben:langsam kommt der amp ins bastelalter oder was?
Martin
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