Ansichtssache B - Säule

Alles, was das den Ampera/Volt NOCH schöner und besser macht.
Antworten
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Ansichtssache B - Säule

Beitrag von singing_fish »

Hallo Zusammen,
da der Vorbesitzer unseres Amperas leider auch die mattschwarzen Applikationen mit poliert hat und diese dadurch sehr, ich sag mal, grau geworden sind, habe ich heute zum Test mal glänzende Folie darüber geklebt...
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es besser aussieht oder nicht. Karbon fand ich unpassend und matt kennt man.
Was meint ihr?
Original:
Bild
oder Mod:
Bild
Was sieht besser aus?
Vielleicht sollte man lieber nochmal die Gesamtansicht fotografieren ohne auf die Modifikation zu fokussieren.
Da mache ich morgen 2 Bilder.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 659
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von STdesign »

Finde die glänzende Folie durchaus gelungen :!: Passt gut zur glänzeden unteren Fensterlinie. Die Folie sollte halt robust sein und nicht zu schnell verkratzen. Falls du Handwäscher bist, sollte das eher kein Thema sein.

Ja, hat was :)
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von mainhattan »

Sieht gut aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von LambdaCore 21 »

Gefällt mir auf Anhieb, nice! Leider grabscht man da öfter hin beim Türzumachen, die Auswirkung hat man auch schon am Ampera-e gesehen
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von Michel-2014 »

Fingerabdruck Magnet und wird vermutlich leicht verkratzen. Das ist mit den unteren Hochglanz teilen schon nicht ohne. Trotzdem schaut es interessant aus. Zugegeben.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von DjDive »

Ich würde gerne die Bilder von weiter weg mal sehen wollen !

So sieht es ja ganz gut aus !
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von singing_fish »

So, da bin ich wieder.
War bis eben im Krankenhaus. Unser 4jähriger Sohn hat eine Lungenentzündung und auch wenn die Kids das unglaublich gut wegstecken ist es schon ein trauriger Anblick :(

Also ist auch keine Zeit gewesen die Beifahrerseite heute zu machen.
Dennoch erst mal vielen Dank für Eure Meinung dazu. Wenn man das selbst anpappt und die Frau sagt: "Was, wo? Ich sehe keinen Unterschied!", fragt man sich ja ob das wohl so richtig war.
Die Folie ist die Beste, die es gibt. Im Außeneinsatz 7 Jahre haltbar (ok, in Norddeutschland wohl 5 -,.,-). Sollte mal jemand, nicht für's wrapping, im Netz bestellen einfach mal gucken ob es Oracal 751C ist. Leider versuchen sich viele an Gewinnmaximierung und nehmen Indoorfolie, oder so.

Handwäscher und Maschinenpolierer bin ich tatsächlich EagleEye STdesign ;) Mikrokratzer sollten also nicht entstehen.
Der Hinweis mit den Fingerabdrücken ist allerdings ein Guter. Heute sah ich an einer Sackkarre aus dem Krebserregerkonzern wie das aussieht :|

Kurz bevor es schon ganz dunkel wird hier habe ich noch schnell drei Fotos geschossen:
Bild
und
Bild
etwas näher:
Bild

Hm, wenn ich mir das so ansehe... Man muß schon wissen worauf zu achten ist xD

Euch ein schönes WE,
René
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 659
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von STdesign »

Ja, man muss es wissen. Das macht es aber nicht minder interessant und wertig. Vor allem, wenn dann doch mal jemand näher ans Auto kommt. Und das mit den Fingerabdrücken kann man sich bestimmt abgewöhnen, und den Mitfahrern auch irgendwie.

Btw: Tuning heißt übersetzt ja "Abstimmung". Dem Ursprung nach geht es also nicht um den großen Krawall, sondern ums Optimieren. Schau mal auf einem älteren Radio an den Frequenzregler. Dort steht Tuning dran. Klar, man kann einen Sender auch verrauscht hören, aber klarer Klang ist eben doch besser. Lässt sich ganz gut auf die folierte Fensterlinie übertragen.

Bin zwar der Meinung, dass an der originalen Klebung keinerlei Polierschäden zu erkennen sind, wenn du aber noch Folie über hast, würde ich es machen.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von Fufu2 »

Also ich finde die Glanzfolie Klasse sieht richtig stimmig aus.
Mach die andere Seite auch sieht noch besser aus als original.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache B - Säule

Beitrag von Markus Dippold »

STdesign hat geschrieben:Finde die glänzende Folie durchaus gelungen :!: Passt gut zur glänzeden unteren Fensterlinie.
War auch mein erster Gedanke.
Sieht gut aus.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast