Volt 2 importieren?
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Volt 2 importieren?
Hallo!
Ich bin mit meinem Ampera fast zufrieden und möchte meine Zufriedenheit etwas steigern. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich nur Tesla oder Volt 2 in Frage kommen. Tesla kann ich nicht bezahlen, bleibt also nur Volt 2.
Hat hier jemand Informationen wie schwierig es ist einen Volt 2 als USA-Import hier anzumelden? Sind Umbauten erforderlich? Kann das Display auf metrisch umprogrammiert werden?
Die Kosten für Transport, Einfuhrzoll und Steuern sind mir durchaus bekannt.
Gruß
Ralf
Ich bin mit meinem Ampera fast zufrieden und möchte meine Zufriedenheit etwas steigern. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich nur Tesla oder Volt 2 in Frage kommen. Tesla kann ich nicht bezahlen, bleibt also nur Volt 2.
Hat hier jemand Informationen wie schwierig es ist einen Volt 2 als USA-Import hier anzumelden? Sind Umbauten erforderlich? Kann das Display auf metrisch umprogrammiert werden?
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Gruß
Ralf
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT
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Re: Volt 2 importieren?
Geht womöglich einfacher, nimm den hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=next
Wenn das Teil vom Händler TÜV bekommt oder schon hat, sollte die Tacho- und Lampenfrage geklärt sein. Was noch wichtig wäre ist die Ladefähigkeit, also ob das Teil für 230V geeignet ist. Im Alltag schwierig wird halt Wartung und Ersatzteilbeschaffung, wird viel Eigeninitiative notwendig sein.
Wenn das Teil vom Händler TÜV bekommt oder schon hat, sollte die Tacho- und Lampenfrage geklärt sein. Was noch wichtig wäre ist die Ladefähigkeit, also ob das Teil für 230V geeignet ist. Im Alltag schwierig wird halt Wartung und Ersatzteilbeschaffung, wird viel Eigeninitiative notwendig sein.
Beste Grüße, STdesign
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Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
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Re: Volt 2 importieren?
wow, nur 27000€ für einen 6 monate alten Volt2 mit nur 8000km.
wenn ich keinen Ampi hätte, wäre das wohl meiner.
gruß Obel
wenn ich keinen Ampi hätte, wäre das wohl meiner.
gruß Obel
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Re: Volt 2 importieren?
Und wer schraubt an dem Fz speziell auch nachdem Opel nun den Franzosen gehört?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
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Re: Volt 2 importieren?
Ich würde defintiv die Finger weg lassen.ObeliX hat geschrieben:wow, nur 27000€ für einen 6 monate alten Volt2 mit nur 8000km.
wenn ich keinen Ampi hätte, wäre das wohl meiner.
gruß Obel
Opel hat vielleicht noch einige Jahre Zugriff auf die Ampera und Volt 1 Belange ( Saftware, Ersatzteile), ansonsten nix.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
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Re: Volt 2 importieren?
Den Volt 2 von bei Mobile.de habe ich auch schon im Visier.
Sicher, ein Kauf ist ein großes Risiko. Nur die einjährige Händlergewährleistung, Ersatzteilprobleme, usw.
Meine Ampera- Werkstatt hat sich bei Opel erkundigt. Es gibt keine Software, keine Teile, keine Schulung für den Volt 2.
Wenn der Volt 2 also einen größeren Schaden hat wird es kompliziert und teuer. Ich überlege noch. Tesla ist einfach zu teuer ...
Liest hier jemand in amerikanischen Volt- Foren mit? Was hat der neue Volt für Krankheiten? Welches Forum ist zu empfehlen?
Gruß
Ralf
Sicher, ein Kauf ist ein großes Risiko. Nur die einjährige Händlergewährleistung, Ersatzteilprobleme, usw.
Meine Ampera- Werkstatt hat sich bei Opel erkundigt. Es gibt keine Software, keine Teile, keine Schulung für den Volt 2.
Wenn der Volt 2 also einen größeren Schaden hat wird es kompliziert und teuer. Ich überlege noch. Tesla ist einfach zu teuer ...
Liest hier jemand in amerikanischen Volt- Foren mit? Was hat der neue Volt für Krankheiten? Welches Forum ist zu empfehlen?
Gruß
Ralf
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Re: Volt 2 importieren?
Das größte Problem dürften umfangreiche Reparaturen und Garantiefälle werden. Weil die Garantie sowieso schwer umsetzbar ist, kann man das aber auch positiv sehen und normale Wartungen, wie Ölwechsel, Bremse usw. selbst oder in einer gewillten freien Werkstatt machen lassen (die bestenfalls auch Hochvolt-zertifiziert ist). Checkheft? So what .. Im besten Fall kann man die wichtigsten Sachen selbst machen und braucht das Auto im Fall der Fälle, weil z.B. ein Ersatzteil fehlt, nicht zwingend.
Ersatzteile müssten eben möglicherweise selbst beschafft werden. Mal angenommen, dass die USA sich nicht vollständig einmauern, ist das an sich kein Problem. Je nach Teil braucht es halt ggf. etwas Zeit. Hier https://www.lhmchevypartshq.com/auto-pa ... gas-engine oder dort bekommt man alles: https://www.gmpartsdirect.com/auto-part ... gas-engine
Im Grunde kann jede gute freie Werkstatt jedes Auto komplett durchreparieren. Es gibt gegen Lizenzgebühren Möglichkeiten auf die Serviceportale der OEM's zuzugreifen. Erkundige dich mal in deiner Gegend, ob es eine Werkstatt für Exoten gibt, bestenfalls spezialisiert auf US-Fahrzeuge. Die sollte Zugang zur GM/Chevrolet (Northamerica) Servicestruktur haben (und auch die Teilebeschaffung übernehmen) und schraubt wahrscheinlich besser als jeder Vertragshändler.
Oder du prüfst mal vor dem Kauf die Belastbarkeit der Angebote auf dieser Seite: http://www.helminc.com/helm/Result.asp? ... ted_media= Dort gibts auch das Manual Set.
Die Ungewissheit, ob sich das Teil im 230/400V Stromnetz laden lässt, sollte sich ja klären lassen. Notfalls in Kassel bei dem Händler.
Mit etwas Mut zur Lücke und einer engagierten Werkstatt in der Hinterhand ist ein Volt 2 gar nicht so unrealistisch. Klar, nicht zu vergleichen mit nem Astra ..
Nebenfrage: Warum liebäugelst du mit dem Volt 2? Zeigt dein Ampera Wehwehchen? So vielmehr elektrische Reichweite hat der neue Volt nun auch nicht (ich meine 85km). Leistung ist auch gleich. Einzig der Hubraum ist größer, womit brutale 30 Euro Steuern fällig werden ..
Nachtrag: Hier ein Link zur Bedienungsanleitung des 2016er Volt (englisch): https://cdn.dealereprocess.net/cdn/serv ... 6-volt.pdf
Ersatzteile müssten eben möglicherweise selbst beschafft werden. Mal angenommen, dass die USA sich nicht vollständig einmauern, ist das an sich kein Problem. Je nach Teil braucht es halt ggf. etwas Zeit. Hier https://www.lhmchevypartshq.com/auto-pa ... gas-engine oder dort bekommt man alles: https://www.gmpartsdirect.com/auto-part ... gas-engine
Im Grunde kann jede gute freie Werkstatt jedes Auto komplett durchreparieren. Es gibt gegen Lizenzgebühren Möglichkeiten auf die Serviceportale der OEM's zuzugreifen. Erkundige dich mal in deiner Gegend, ob es eine Werkstatt für Exoten gibt, bestenfalls spezialisiert auf US-Fahrzeuge. Die sollte Zugang zur GM/Chevrolet (Northamerica) Servicestruktur haben (und auch die Teilebeschaffung übernehmen) und schraubt wahrscheinlich besser als jeder Vertragshändler.
Oder du prüfst mal vor dem Kauf die Belastbarkeit der Angebote auf dieser Seite: http://www.helminc.com/helm/Result.asp? ... ted_media= Dort gibts auch das Manual Set.
Die Ungewissheit, ob sich das Teil im 230/400V Stromnetz laden lässt, sollte sich ja klären lassen. Notfalls in Kassel bei dem Händler.
Mit etwas Mut zur Lücke und einer engagierten Werkstatt in der Hinterhand ist ein Volt 2 gar nicht so unrealistisch. Klar, nicht zu vergleichen mit nem Astra ..
Nebenfrage: Warum liebäugelst du mit dem Volt 2? Zeigt dein Ampera Wehwehchen? So vielmehr elektrische Reichweite hat der neue Volt nun auch nicht (ich meine 85km). Leistung ist auch gleich. Einzig der Hubraum ist größer, womit brutale 30 Euro Steuern fällig werden ..
Nachtrag: Hier ein Link zur Bedienungsanleitung des 2016er Volt (englisch): https://cdn.dealereprocess.net/cdn/serv ... 6-volt.pdf
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Re: Volt 2 importieren?
Guten Morgen!
Mein Ampera läuft einwandfrei. Das Antriebskonzept hat mich überzeugt und auch die Optik gefällt mir. Er hat einen Mangel der mich sehr stört. Wie wohl alle 2013er springt die Uhr gelegentlich auf 12h- Anzeige um und der Homescreen ordnet sich auf Auslieferzustand. Opel kann nicht weiterhelfen.
Was ich mir vom Volt 2 verspreche:
- 20 Km mehr elektrische Reichweite
- durchgehende Rücksitzlehne
- bessere Konnektivität (Apple CarPlay)
- eine hoffentlich andere Luftströmung am Heck ... wenn es trocken ist lagern sich Sandhaufen unter der Heckklappe ab, wenn ich aus der Waschanlage komme und zu hause bin kann ich das Heck noch einmal waschen weil jeder Wassertropfen zum Schmutzfleck wurde.
Gruß
Ralf
Mein Ampera läuft einwandfrei. Das Antriebskonzept hat mich überzeugt und auch die Optik gefällt mir. Er hat einen Mangel der mich sehr stört. Wie wohl alle 2013er springt die Uhr gelegentlich auf 12h- Anzeige um und der Homescreen ordnet sich auf Auslieferzustand. Opel kann nicht weiterhelfen.
Was ich mir vom Volt 2 verspreche:
- 20 Km mehr elektrische Reichweite
- durchgehende Rücksitzlehne
- bessere Konnektivität (Apple CarPlay)
- eine hoffentlich andere Luftströmung am Heck ... wenn es trocken ist lagern sich Sandhaufen unter der Heckklappe ab, wenn ich aus der Waschanlage komme und zu hause bin kann ich das Heck noch einmal waschen weil jeder Wassertropfen zum Schmutzfleck wurde.
Gruß
Ralf
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Re: Volt 2 importieren?
Der Volt 2 soll auf jedenfalls noch effizienter im Rex-mode sein.
In der Beschreibung steht auf jeden Fall etwas von aktiven Bremssystem bei Gefahr und leichtem lenken um in der Spur zu bleiben. ggf. wie der Ionic. Was ich sehr interessant finde für lange Autobahn Fahrten. Bei unserem Ampera wird ja lediglich der Tempomat deaktiviert + Warnleuchte und ein Piepen ertönt wenn man die Spur ohne Blinker verlässt + Warnleuchte.
Mit 230V sollte der Volt 2 auch zurecht kommen da Besitzer des US Volts, sich daheim auch einen Anschluss 230V für daheim legen lassen anstatt den 110V. Auf den Seiten 219 bis 221 im Handbuch steht da etwas.
S 120 steht mit 8A oder 12A laden.
Auf jeden Fall für den Preis könnte man es in Kauf nehmen, dass man hier in Deutschland kein Service Center hat, Wenn man eine Freie Werkstatt mit Hochvoltschein kennt.
Der steht ja in Kassel, da hätte ich fast Lust mir den anzuschauen. (nur 2 Stunden fahrt)
Leider hab ich keine Zeit.
In der Beschreibung steht auf jeden Fall etwas von aktiven Bremssystem bei Gefahr und leichtem lenken um in der Spur zu bleiben. ggf. wie der Ionic. Was ich sehr interessant finde für lange Autobahn Fahrten. Bei unserem Ampera wird ja lediglich der Tempomat deaktiviert + Warnleuchte und ein Piepen ertönt wenn man die Spur ohne Blinker verlässt + Warnleuchte.
Mit 230V sollte der Volt 2 auch zurecht kommen da Besitzer des US Volts, sich daheim auch einen Anschluss 230V für daheim legen lassen anstatt den 110V. Auf den Seiten 219 bis 221 im Handbuch steht da etwas.
S 120 steht mit 8A oder 12A laden.
Auf jeden Fall für den Preis könnte man es in Kauf nehmen, dass man hier in Deutschland kein Service Center hat, Wenn man eine Freie Werkstatt mit Hochvoltschein kennt.
Der steht ja in Kassel, da hätte ich fast Lust mir den anzuschauen. (nur 2 Stunden fahrt)
Leider hab ich keine Zeit.
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
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Re: Volt 2 importieren?
Ich werde mir den Kasseler auf jeden Fall ansehen. Schaffe ich aber frühestens am Samstag.
Besonders interessiert mich die tatsächliche Reichweite.
Der Händler kann leider nicht viel über den Wagen berichten. Aber es gibt Deutsche Papiere und der Tacho soll metrisch anzeigen.
Gruß
Ralf
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Der Händler kann leider nicht viel über den Wagen berichten. Aber es gibt Deutsche Papiere und der Tacho soll metrisch anzeigen.
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