Stromstärken beim Laden

manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 182
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Stromstärken beim Laden

Beitrag von manwe » 30. Aug 2017 10:36

Zegler hat geschrieben:ja hast recht, ich hatte lieber den 22kW lader AC im meinem i3 als den 50kW ccs, vileicht werden aber die ccs mit 20kW rauskommen und an jeder ecke sein :) aber thhja...
Problem hier ist vor allem der Preis. Eine private 22kW AC Wallbox kriegt man ab 500.-, eine private DC Wallbox mit 20kW kostet um die 10'000.-.
So ähnlich sieht es auch bei den öffentlichen Ladestationen aus, nur dass es da dann wegen Vandalismus-Sicherheit und Abrechnung vielleicht 2000.- für die AC Ladestation und 40'000.- für die DC Ladestation mit 50kW sind.

So viel Geld sind nur wenige bereit zu investieren, selbst wenn man durch Fördergelder noch einen Teil subventioniert kriegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste