Motorkontrollleuchte

Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Motorkontrollleuchte

Beitrag von Das Sams »

Motorkontrollleuchte leuchte nach der 5ten Inspektion nach dem Aufladen.
Während der Fahrt auf Strom oder Rex.
Läuft alles soweit normal.
Habt ihr eine Idee?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Der_Vorführer »

Vielleicht hat deinem Ampera beim aufladen etwas nicht gefallen.
Die Motorkontrollleuchte sollte dann nach den nächsten Ladevorgängen hoffentlich verschwunden sein.

Gruß Stephan
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von alex391 »

Das Sams hat geschrieben:Motorkontrollleuchte leuchte nach der 5ten Inspektion nach dem Aufladen.
Während der Fahrt auf Strom oder Rex.
Läuft alles soweit normal.
Habt ihr eine Idee?
Masse Kabel kurz trennen und schauen ob der Fehler wieder kommt.
Gruß Alex
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von he2lmuth »

Fehlercodes auslesen. :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Das Sams »

Heute war es nach dem Starten weg :o
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Alexander »

Hallo Das Sams ,

Bei mir lag es mal daran weil die Ladeklappe nach dem Laden nicht richtig verschlossen wurde. Einfach nochmal geöffnet und erneut verschlossen und weg war sie vielleicht lag es bei dir auch daran.

Gruß Alex
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Cupra »

Macht meiner auch von Zeit zu Zeit.. meistens ist es nach 2 - 3 Fahrten aber wieder weg. Ich hab einmal den Fehler gemacht das beim Service zu melden weil der Termin eh dran war. Ergebnis waren 135 CHF fürs Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebnis. :evil: Und das im Rahmen eines grossen Service am Auto :shock: Als man den Wagen rein gefahren hat hat es schon wieder nicht mehr geleuchtet und im Fehlerspeicher war auch nix... Das war der Moment wo ich mir gesagt hab dass das nächste Auto zu keinem normalen Händler mehr kommt.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste