Türöffner

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Türöffner

Beitrag von Cyberjack »

Noch zum Abschluß letzte Woche:

Der Seilzug zum Türschloß mußte zweimal getauscht werden, da jedes Mal beim Einhängen desselben die Verriegelungszunge abgebrochen ist. Beim letzten Mal wurde der Teil mit einem Heissluftfön erwärmt und "klickte" dann problemlos ein.

Fazit: Insgesamt hat die ganze Aktion über 3 Monate gedauert, Auftragsdatum war der 24.10.14 :D

M.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Türöffner

Beitrag von Weißer Volt »

Cyberjack hat geschrieben:
Überprüft unbedingt alle eure Türöffnungsknöpfe im Türgriff noch bevor die Garantie abläuft!

M.
Wie lange habe ich Garantie auf den Türöffner?
Bei mir ist der Fehler nun auch an der Fahrertür aufgetreten.

Danke
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Türöffner

Beitrag von Cyberjack »

Weißer Volt hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:
Überprüft unbedingt alle eure Türöffnungsknöpfe im Türgriff noch bevor die Garantie abläuft!

M.
Wie lange habe ich Garantie auf den Türöffner?
Bei mir ist der Fehler nun auch an der Fahrertür aufgetreten.

Danke
Defekte werden im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie ersetzt, die ist normalerweise 2 Jahre ab Kauf bzw. Erstzulassung. Evtl. hast Du ja eine Garantieverlängerung mitgekauft die sowas abdeckt.

M.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Türöffner

Beitrag von SuLa »

Nachdem es letzte Nacht gefroren hat ist mir aufgefallen, dass das Drücken des Türöffners schwerer als sonst und mit einem spürbaren Klacken verbunden war.
:!:
Meine Vermutung: Wenn man die Türöffner regelmäßig nach frostigen Nächten nutzt, besteht die Gefahr der dauerhaften Beschädigung.

:idea:
Fazit: Bei Frost lieber die Fernbedienung zum Öffnen und Schließen nutzen.
(Hoffentlich denke ich morgen früh dran :D )
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Türöffner

Beitrag von Weißer Volt »

Ausnahmsweise bin ich froh einen Volt und keinen Ampera gekauft zu haben. Der defekte Türöffner wird über die 3jährige Herstellergarantie abgedeckt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
mcgaaas
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2015 12:15
Kontaktdaten:

Re: Türöffner

Beitrag von mcgaaas »

Hallo,
mein Ampi leidet nun auch unter Druckknopffunktionsverlust.

Hat jemand Erfahrung, was eine Reparatur eines Knopfes beim FOH kostet?
Habe keine Garantie mehr.

Danke!
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Türöffner

Beitrag von Markus Dippold »

Beim FOH kostet es 200-250 Euro, weil der ganze Griff getauscht wird.

welbach macht es dir günstiger, aber du mußt den Griff selbst aus- und wieder einbauen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste