Innenraum Heizlüfter installieren

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
mcgaaas
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2015 12:15
Kontaktdaten:

Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von mcgaaas »

Hallo Allerseits,
ich möchte in meinen Ampera einen Heizlüfter von Waeco installieren. Hier wird ja der eigentliche Lüfter
unter dem Staufach vom Beifahrersitz montiert und dann eine Leitung verlegt von dort zum Motorraum,
bis schließlich der Stromkabelanschluss am Kühlergrill landet.

Meine Frage: weiß jemand, wo/wie man am Besten das Kabel vom Beifahrerraum zum Motorraum bekommt?
Gibt es hier irgendeine Lücke, die man nutzen kann?

Schon mal danke für Eure Hilfe!
:)
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von Das Sams »

Ähhhhhhhhhhh
unter dem Staufach vom Beifahrersitz :o
Wo hat der Sitz ein Staudach, schick bitte mal ein Bild?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
mcgaaas
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2015 12:15
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von mcgaaas »

.... nein, nein. Ich meine das Staufach vor dem Beifahrersitz. Das kleine, was runterklappt.
Darunter ist ne Plastikabdeckung, wo man den Lüfter dranschrauben kann.
Dann müsste man dahinter einen Weg finden in den Motorraum. Das Kabel ist in etwa so dick wie ein Mittelfinger.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von Das Sams »

Handschufach..... :D
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von STdesign »

mcgaaas hat geschrieben:.... nein, nein. Ich meine das Staufach vor dem Beifahrersitz. Das kleine, was runterklappt.
...
Womöglich meinst du das Handschuhfach. Ich würde dann versuchen in den rechten Sicherungskasten zu kommen. Findest du bei geöffneter Beifahrertür an der Seitenwand des Armaturenbretts. Entweder findest du dort schon alle Spannungen, die du brauchst, oder vielleicht auch eine Durchführung zum Motorraum. Wissen tue ich das aber nicht sicher.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von Markus Dippold »

Nee, das Waeco-Teil, das ihm vorschwebt, wird an 230V angeschlossen.
Der Stecker dazu hängt dann so mehr oder weniger am Kühlergrill raus.

Da würde ich aber eher den ganzen Ampera an die 230V anschließen und das komplette Fahrzeug temperieren.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
sasch

Re: Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von sasch »

... was ist jetzt mit dem Staufach?
mcgaaas
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2015 12:15
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Heizlüfter installieren

Beitrag von mcgaaas »

Ja, Handschuhfach - das mein ich :D :D

Ich habe den Heizlüfter von Waeco bzw. Defa ja schon. Hatte ihn früher mal in nem Signum.
Deswegen soll er wieder rein.

Wenn jemand noch ne Idee hat wie man unten hinter dem Handschuhfach zum Motorraum gelangt bitte posten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste