Nissan Leaf 2

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 112
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Nissan Leaf 2

Beitrag von Fuchs84 » 14. Nov 2017 14:06

Hallo Gemeinde,

ich habe mich Heute mal genauer mit dem neuen Leaf beschäftigt.
Muss schon sagen, das es ein rundes Packet geworden ist, was Nissan da anbietet.
Angebote mit dem 40KW Akku und recht guter Ausstattung für knappe 32.000€.
E-Prämie abgezogen 29.500€

In meinen Gedanken... wenn ich meinen Ampera für 19.000€ verkauft bekomme usw...

Was bekomme ich für die fiktiven 10.500€? In meinen Augen Langweiligeres Designe und Umstellung bei langen Reisen (2-4 mal im Jahr) allerdings war es das schon mit den Negativ punkten :roll:. LED oder Xenon Serie (Weis nicht was der Leaf 2 verbaut hat), Ähnliche Fahrleistungen (die 16 Km/h die der Leaf langsamer ist sind geschenkt), Neuste Technik, Onepedal drive, Aktuelles Navi usw. Ich könnte die liste ewig fortführen...

Hätte ich mich besser gar nicht mit dem Leaf 2 befasst :lol:

Was sind eure Meinungen zum Leaf 2?

Gruß Fuchs

PS: Ich weiß das die 19t€ vom Ampera verkauf evtl. was hoch geschätzt ist für einen MJ2013 mit ez 2014 und 61000 Km aber träumen darf man doch mal :D

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von Markus Dippold » 14. Nov 2017 14:42

Ist das für den Preis jetzt ein Miet- ode Kaufakku?

Ich persönlich hätte in dem Fahrzeug lieber CCS gehabt, aber mit Chademo könnte ich leben, wenn ich ihn kaufen würde.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
110699km elektrisch, 15.86kWh/100km ab Akku
17213km RE-Betrieb, 5.85l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 30.11.2018

Meine Solaranlage

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3972
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von he2lmuth » 14. Nov 2017 14:49

40 kWH Akku heißt: Auf der BAB alle 2 Std laden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 434
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von hardy » 14. Nov 2017 15:22

Den Ampi behalten und den Leaf 2 als Zweitwagen für das Frauchen. ;) Da bleibt nur noch die Frage Kauf-Akku oder nicht ;)

Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 112
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von Fuchs84 » 14. Nov 2017 15:29

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &usage=NEW

Mit Akku!!!

Als Zweitwagen kommt der Ampera nicht in frage... und die Frau fährt ein Cabrio und wird das auch nicht eintausche wollen :)

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von Markus Dippold » 14. Nov 2017 15:46

Ah, beim Vorndran. Der steht wengistens hinter der E-Mobilität.
Ich sollte doch mal nach Neustadt fahren (von mir ca. 120km) und eine Probefahrt machen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
110699km elektrisch, 15.86kWh/100km ab Akku
17213km RE-Betrieb, 5.85l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 30.11.2018

Meine Solaranlage

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von Michel-2014 » 14. Nov 2017 16:17

Du hast es ganz gut zusammengefasst finde ich. Beim 40er Akku sollten die langen Strecken im Winter aber eher die Ausnahme sein. Da ist man mit dem Ampera schön verwöhnt. Ob das der Aufpreis wert ist musst Du entscheiden.
Kleiner Stromer ;-)

okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 313
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von okko » 14. Nov 2017 17:33

Für das nächste Jahr im Auge als Ersatz für Frauchens Stinkediesel.... 8-)
Gruß

Jochen

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4286
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von mainhattan » 14. Nov 2017 18:27

Mietakku-Modell gibt es beim Leaf 2 nicht mehr. Auch sind ein paar Gimmicks noch nicht in der 2.Zero Edition drin, wie elektronische Parkbremse und der ProPilot Park Assistent. Ferner wird das Abblendlicht soweit ich weiß noch Halogenlicht sein mit LED-Tagfahrlicht. Kommt erst alles später mit der Teknaversion bzw. mit dem Leaf E+.
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

high-t
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 235
Registriert: 22. Apr 2016 11:54
Kontaktdaten:

Re: Nissan Leaf 2

Beitrag von high-t » 14. Nov 2017 20:14

Mein Tipp ist der Hyundai Ioniqe in 2 Jahren gebraucht.
Dann ist bei meinem Ampi die HV Garantie erloschen und
der Umstieg macht Sinn.
Währe aber auch ein über 40 kWh Akku wünschenswert.
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste