Tesla LKW und neuer Roadster

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von he2lmuth »

Der LKW soll 2019, der Roadster 2020 lieferbar sein.
Beide mit unglaublichen Beschleunigungswerten.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von Michel-2014 »

Und auch alle anderen Werte/ technischen Daten sind beeindruckend.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von Martin »

Ja und der Preis wird beeindruckend sein.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
high-t
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2016 11:54
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von high-t »

Die Produkte laufen alle parallel!
Doch wenn er das Model 3 schon nicht liefern kann warum
übernimmt man sich dann noch zusätzlich mit einem Truck und
einem Spielzeugauto ?
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von Michel-2014 »

Die Welt retten ;-)
Kleiner Stromer ;-)
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von RoterBaron »

Ich denke das Model-3 ist für die Investoren eine gewisse "Durststrecke" bis das rund läuft. Da müssen schon mal "Good News" generiert werden, damit die bei Leune bleiben. Und in den Stückzahlen, in denen LKW und Roadster verkauft werden sollten die locker nebenbei gebaut werden können. Zumindest rechne ich mit homöophatischen Stückzahlen für beide.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Oliver81
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 22. Feb 2017 00:20
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von Oliver81 »

Ich verstehe bis heute nicht, warum Tesla mit dem Model 3 zwar ein günstigeres EV baut (das gemäss Schätzungen hier in der Schweiz aber immernoch nicht unter 50'000.- zu haben sein wird) und nicht statt Trucks oder wieder Spielzeugautos endlich mal eine ganz normale, Familienkutsche baut. 7 Plätze, Platz für Kinderwagen und statt Schnörkelschnickschnak einen anständigen Akku und sonst einfach: AUTO. Eine Familienkutsche für 40'000.- bis 50'000.- mit 354km Reichweite wäre schon mal ein Anfang. Und für jene welche in den Urlaub fahren, die Option auf 499km gegen die 9000.- Aufpreis meinetwegen.
Chevrolet Volt 2012
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von he2lmuth »

Familie mit 5 Kindern?
Modell 3 erfüllt doch Anforderungen für eine 4 köpfige Familie.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Oliver81
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 22. Feb 2017 00:20
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von Oliver81 »

Viele Familien aber haben 3 oder gar 4 Kinder. Und diese fahren ausser in der Urlaub in aller Regel Kurzstrecke und benötigen aber dafür ein Auto dee grösse eine VW Sharans. Vorallem wenn irgendwie ein Kinderwagen, ein Buggy und noch Wickelzeug mit sollen. Die brauchen nicht 700km Reichweite aber einen Motor für Kurzstreckenbetrieb, schnellladefähig und einen Wagen in dem man die Kinder sieht. Tesla S ist trotz allem dafür zu klein sobald man mehr als 2 Kinder hat. Autopilot und all das Schnörkelzeug weg, dafür ein unkaputtbarer, modularer Innenraum wie man es von den Familienvans her kennt.
Das zum Preis eines üblichen Familienvans und ich bin überzeugt, Tesla bekäme eine viel breitere Masse an Klientel.
Chevrolet Volt 2012
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Tesla LKW und neuer Roadster

Beitrag von Zegler »

elektro VAN .. wie Chrysler Voyager damals in den 90iger, einen erfolg erzielt hat.

Das were schon geiles, tesla design VAN, 4s bis 100km/h :) und wenn man es brauch auch 7 sitze ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste