Ja, Deine Argumente stimmen einfach.aachtman hat geschrieben:Nein, beim I3 ist der Rex zu schwach, der Tank viel zu klein, die Abwärme des Motors kann nicht zum Heizen genutzt werden, eine Wärmepumpe gibt's mit REX nicht und auf der Autobahn wird man zum Verkehrshindernis, wenn der Akku leer ist (60km/h bei Steigungen drohen) und der Verbrauch ist viel höher als beim Ampera - da ist halt ein Motorradmotor drin, weil BMW den nun mal hat,
Dennoch bin ich mal ehrlich: Vorstellen könnte ich mir den i3 mit Rex schon, wenn eben die elektrische Reichweite bei reellen 200 bis 250km liegt. Den Rex dann halt für meine Reisen und als Notnagel, wenn mal wieder eine Ladestation zugeparkt oder defekt ist. Schnellladung ist natürlich Pflicht.
Ich finde ihn auch nicht gerade schön, aber könnte wohl damit leben. Denn innen sitzt man, so empfinde ich es, wirklich sehr gut (vorne natürlich). Tolle Übersicht und tolles Raumgefühl.
Viele Grüße
Gerald