Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
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Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
http://hessenschau.de/wirtschaft/verkau ... t-100.html
Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich wünsche dem Konzern einen guten Start und endlich mal die Anerkennung, die er eigentlich schon seit Jahren verdient!
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Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
Wünsche ich denen grundsätzlich auch, wenngleich der Ampera der letzte Opel vorerst war.LambdaCore 21 hat geschrieben:http://hessenschau.de/wirtschaft/verkau ... t-100.html
Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich wünsche dem Konzern einen guten Start und endlich mal die Anerkennung, die er eigentlich schon seit Jahren verdient!
Gruß
mainhattan
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
Aktuell: "Nette" Forderung von PSA an GM.
Wegen zu hoher Abgaswerte und drohender Strafzahlung wird die Hälfte des Kaufpreises zurückgefordert...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/PSA-will ... 58884.html
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
Satt hohe Strafzahlungen zu zahlen, könnten Sie auch einfach versuchen etwas mehr Ampera-E zu verkaufen
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
So ist es.manwe hat geschrieben:Satt hohe Strafzahlungen zu zahlen, könnten Sie auch einfach versuchen etwas mehr Ampera-E zu verkaufen
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
Aus Deiner Sicht absolut verständlich. Wenn ich den gekauft hätte, würde ich auch so denken und genießen.mainhattan hat geschrieben:So ist es.manwe hat geschrieben:Satt hohe Strafzahlungen zu zahlen, könnten Sie auch einfach versuchen etwas mehr Ampera-E zu verkaufen
Glückwunsch auch von mir.
Aus Opel-Sicht sieht das so aus.
Hintergründe:
"...eine der unschönen Überraschungen für PSA: Opel habe einen Plan zur Einhaltung der Abgasvorschriften verfolgt, der auf hohen Absatzzahlen des Elektroautos Ampera-e basiert habe - bei einem Verlust von annähernd 10.000 Euro pro verkauftem Fahrzeug. „Ihre technische Lösung war unrentabel und hätte zu enormen Verlusten geführt“, sagte ein Insider. Stoppe man allerdings die Produktion des E-Modells, „explodieren die Abgaswerte der Flotte“..."
Zitat dem aus Handelsblatt noch mal zu dem Thema
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 46848.html
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
Für die 800 Millionen die sie jetzt von GM fordern, bzw. die Strafe die sie zahlen müssten, hätte man aber einige velustbehaftete Ampera-E verkaufen können
Aber dass ein Käufer in so einem riesigen Deal sich über den Punkt keine Gedanken gemacht hat, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Selbst ein AutoLaie weiss doch heutzutage dass die Autofirmen ihre Flottenverbrauche einhalten müssen und dass das ohne ein entsprechendes Elektro oder Hybrid Modell kaum mehr möglich ist.
Vielleicht wollen sie ja von Anfang an auf Reduktion des Kaufpreises klagen.
Aber dass ein Käufer in so einem riesigen Deal sich über den Punkt keine Gedanken gemacht hat, kann ich mir fast nicht vorstellen.
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
Naja man könnte jetzt träumen und hoffen das es eine Kehrtwende bei AmperaE gibt.
Jetzt wurden ja schon die Lager Fahrzeuge Verkauf und wenn GM bessere Preise ermöglicht (für den Bolt ) wäre diese (etwas zweifelhafte) Strategien für 1-2 Jahre eine Lösung.
Jetzt wurden ja schon die Lager Fahrzeuge Verkauf und wenn GM bessere Preise ermöglicht (für den Bolt ) wäre diese (etwas zweifelhafte) Strategien für 1-2 Jahre eine Lösung.
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Re: Opel-Übernahme durch PSA abgeschlossen
Das hat ja nichts damit zu tun, ob ich einen AMPERA-e fahre oder nicht.
PSA muss jetzt halt fleissig rechnen, ob ihnen die Opportunitätskosten (mehr Ae) oder die Strafzahlungen lieber sind. Fakt ist aber, dass bei der Betriebsübernahme hinsichtlich Einkauf von Risiken ziemlich geschlampt wurde.
Ich denke, man wird sich irgendwo in der Mitte treffen und entweder nicht den saftigen Aufpreis auf den eh schon defizitären Bolt bezahlen (Stichwort Lizenzkosten), oder aber das mit einer Einmalzahlung begleichen.
Wenn die Offenlegung seitens GM und Opel mangelhaft war, was evtl. im Rahmen einer Due Dilligence hätte auffallen müssen und PSA-Wirtschaftsprüfer/Anwälte bei dem Deal geschlampt haben, möchte ich nicht in deren Haut stecken.
Grundsätzlich gibt es bei solchen Deals auch Gewährleistungsansprüche (vorausgesetzt, die Herrschaften haben gescheit verhandelt).
PSA muss jetzt halt fleissig rechnen, ob ihnen die Opportunitätskosten (mehr Ae) oder die Strafzahlungen lieber sind. Fakt ist aber, dass bei der Betriebsübernahme hinsichtlich Einkauf von Risiken ziemlich geschlampt wurde.
Ich denke, man wird sich irgendwo in der Mitte treffen und entweder nicht den saftigen Aufpreis auf den eh schon defizitären Bolt bezahlen (Stichwort Lizenzkosten), oder aber das mit einer Einmalzahlung begleichen.
Wenn die Offenlegung seitens GM und Opel mangelhaft war, was evtl. im Rahmen einer Due Dilligence hätte auffallen müssen und PSA-Wirtschaftsprüfer/Anwälte bei dem Deal geschlampt haben, möchte ich nicht in deren Haut stecken.
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Gruß
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