Mein Volt macht laute Geräusche

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Wowa1986
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2017 22:14
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Wowa1986 »

Hi Leute bei mir macht der ampera auch seit heute laute Geräusche.am schlimmsten ist es wenn ich vom Gaspedal gehe. Hört sich nach was mechanischen an. Ich hab den erst seit 1 Monat gebraucht gekauft mit schecjheft. Geht sowas auf Garantie oder habe ich da schlechte Karten. Wurde von privat gekauft
Wowa1986
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2017 22:14
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Wowa1986 »

Ampera-Pete hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Kommt das Alter und KM von tobist88 bei Dir auch hin Pete ?
Schaut ja leider nach einem "Serienfehler" aus :-(
Meiner ist EZ 01/2012. Der Lagerschaden war bei knapp 34.000 km.

Wer Englisch versteht:
Im amerikanischen Volt-Forum gibt es FAQs zum Thema Lagerschaden:
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... ailure-FAQ

Hier ein Youtube-Video, wie sich so ein Lagerschaden anhört:
https://www.youtube.com/watch?v=F2ulyuyBVE8

Die Ursache des Problems soll darin liegen, dass das Lager schon bei der Montage vorgeschädigt wurde. Je nach Sorgfalt beim Einbau kann man also betroffen sein oder nicht.

Pete

Bei mir hört sich das genauso an seit heute...meiner hat 61000km drauf. Ich hoffe doch das Opel das auf Kulanz repariert. Hab das Auto gerade mal 1 monat von Privat gekauft
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Michel-2014 »

Mit vollem Service Heft sollte das in den 8 Jahren und 160.000 km abgedeckt sein.
Kleiner Stromer ;-)
Wowa1986
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2017 22:14
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Wowa1986 »

Bei mir steht im Serviceheft der erste Eintrag 2016. Von 2012 bis 2016 war es ein Leasingfahrzeug bei DB Autohaus.2016 wurde der erste eintrag vom vorbesitzer durchgeführt und letzen monat .Ich fahr mal montag nach opel. Mal schauen was die sagen. Soll ich noch irgendwas hier vom Forum ausdrucken?
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Michel-2014 »

Autsch, 4 Jahre keinerlei Wartung ? Verstehe ich das richtig ? Normal ist alle 12 Monate.
Kleiner Stromer ;-)
Wowa1986
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2017 22:14
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Wowa1986 »

2013
2014
2015
Und In der Zeit war der Besitzer ein Autohaus. DB Autohaus. Ich glaube die gehören zur deutschen Bahn. Sollte der kulanzantrag abgelehnt werden muss ich das dann mit meinem Anwalt versuchen. Normalerweise müsste dB Autohaus ja die Kosten dann übernehmen weil die das ja verschlammt haben.der Vorbesitzer hat 2016 und Kiez bevor ich den ampera gekauft habe eine Inspektion gemacht. Das war letzten monat
stromstärke
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 14. Nov 2013 17:00
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von stromstärke »

Wowa1986 hat geschrieben:Normalerweise müsste dB Autohaus ja die Kosten dann übernehmen weil die das ja verschlammt haben.
Aber nur, wenn sie fälschlicherweise behauptet haben, die Wartungen gemacht haben zu lassen. Sonst ist es ja deren Freiheit, das Auto nicht zu warten - und dann halt evlt. einen geringeren Verkaufspreis zu risikieren.

Grüße

Fabian
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von he2lmuth »

Das ist wohl wahr, ich bin gespannt und wünsche Glück ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wowa1986
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2017 22:14
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Wowa1986 »

Auch wenn es ein Leasing Fahrzeug war?
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Michel-2014 »

Wenn Kauf keine t Monate her ist Zahl der Verkäufer ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste