Moin Moin aus Hamburg
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Dez 2017 11:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Wie wäre es denn mit dem hier als Alternative
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =253061845
Etwas teurer aber gut ausgestattet, oder?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =253061845
Etwas teurer aber gut ausgestattet, oder?
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Entscheide für dich selbst, was du wirklich an Ausstattung brauchst. Womöglich findest du so ein Schnäppchen, um das andere einen Bogen machen. Einzig für den Wiederverkauf ist "volle Hütte" meist vorteilhaft. Sitzen kann man auch auf Stoff, Sitzheizung ist m.E. nett, aber an sich eher unnötig (generell, nicht nur im Ampera). Das Navi in den alten Amperas ist mittlerweile ja auch eher Zierde, weil nicht updatebar. Von daher nicht schlimm, wenn's fehlt. Ist mit dem (hier fehlendem) DAB+ genauso. Feine Sache, aber Musik und Nachrichten kommen auch aus dem FM-Netz. Einzig Parkpiepser sind in meinen Augen Pflicht beim Ampera.
Was mir an dem Angebot gefällt: Der Besitzer scheint überzeugter E-Mobilist zu sein, deutet auf bewußtes Fahren und eine gute Pflege des Autos hin. Außerdem ist ein Typ2-Kabel dabei, das sonst auch schnell 250 Euro kostet (schade, dass es kein Spiralkabel ist, aber das sind persönliche Vorlieben).
Was mir nicht so gut gefällt: Die MIL leuchtet! Kann harmlos sein, durch einen Kommunikationsfehler beim laden, kann aber auch was schlimmeres sein. Bei ernstem Interesse unbedingt abklären! Unabhängig davon, muss dir bewußt sein, dass es einer der ersten Amperas ist. Grundsätzlich sind die solide, könnten aber trotzdem mehr Kinderkrankheiten haben als die späteren. Mit Allwetterreifen könnte ich nix anfangen. So richtig verstanden hat er den Ampera scheinbar doch nicht, wenn er schreibt, die Batterie wurde die ersten 20000km nicht genutzt (das kann aber auch Verkaufstaktik sein).
Neutral: Dass er mal auf Opel zugelassen war, wahrscheinlich als Erprobungsfahrzeug, finde ich in Ordnung. War meiner auch und ich merke keine Probleme oder Abnutzung dadurch.
Preis ist immer bissl schwierig einzuschätzen. Klar, günstiger darf es immer sein.
Was mir an dem Angebot gefällt: Der Besitzer scheint überzeugter E-Mobilist zu sein, deutet auf bewußtes Fahren und eine gute Pflege des Autos hin. Außerdem ist ein Typ2-Kabel dabei, das sonst auch schnell 250 Euro kostet (schade, dass es kein Spiralkabel ist, aber das sind persönliche Vorlieben).
Was mir nicht so gut gefällt: Die MIL leuchtet! Kann harmlos sein, durch einen Kommunikationsfehler beim laden, kann aber auch was schlimmeres sein. Bei ernstem Interesse unbedingt abklären! Unabhängig davon, muss dir bewußt sein, dass es einer der ersten Amperas ist. Grundsätzlich sind die solide, könnten aber trotzdem mehr Kinderkrankheiten haben als die späteren. Mit Allwetterreifen könnte ich nix anfangen. So richtig verstanden hat er den Ampera scheinbar doch nicht, wenn er schreibt, die Batterie wurde die ersten 20000km nicht genutzt (das kann aber auch Verkaufstaktik sein).
Neutral: Dass er mal auf Opel zugelassen war, wahrscheinlich als Erprobungsfahrzeug, finde ich in Ordnung. War meiner auch und ich merke keine Probleme oder Abnutzung dadurch.
Preis ist immer bissl schwierig einzuschätzen. Klar, günstiger darf es immer sein.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Ampera ohne Sitzheizung wäre für mich nix, denn diese erspart oftmals die Innenraumheizung.
Ein gutes Angebot fü ein gepflegtes Auto.
Ein gutes Angebot fü ein gepflegtes Auto.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Dez 2017 11:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
vielen Dank für die Einschätzungen. Die Hauptanforderung von meiner Frau ist eine Sitzheizung, deshalb führt da kein Weg dran vorbei.
Der Kollege schrieb ja im Angebot, dass die Adam Opel Ag als Erstbesitzer den Wagen die ersten Kilometer als Corsa gefahren hatte, also ich vermute der hat schon Ahnung zudem ist er Dr. O_o
Wofür steht die Mil Funzel?
Der Kollege schrieb ja im Angebot, dass die Adam Opel Ag als Erstbesitzer den Wagen die ersten Kilometer als Corsa gefahren hatte, also ich vermute der hat schon Ahnung zudem ist er Dr. O_o
Wofür steht die Mil Funzel?
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Dann mag er möglicherweise eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet, aber mit Sicherheit nicht allwissend sein. Mag sein, dass er vlt. sogar Dr.-Ing. ist*, fakt ist aber, dass die Batterie auch im Rex-Betrieb munter mit benutzt wird.Hiero hat geschrieben:... lso ich vermute der hat schon Ahnung zudem ist er Dr. O_o
Egal, sei es drum. Hier solls um's Auto gehen.
* Aber auch da gibt es diverse Fachgebiete, da weiß ich nämlich wiederum wovon ich rede und in der Regel auch wo meine fachlichen Grenzen sind
Malfunction Indicator LightHiero hat geschrieben:Wofür steht die Mil Funzel?
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
... wird irgendwo ein Fehlercode gesetzt leuchtet die Mil und man sollte den Code auslesen lassen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Dez 2017 11:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Im Text steht jetzt das der Wagen doch EZ 2012 sei. Ab wann kam denn die „zweite“ Generation der Amperas raus? Oder anders gefragt, welches Baujahr ist kinderkrankheitslos?STdesign hat geschrieben: Unabhängig davon, muss dir bewußt sein, dass es einer der ersten Amperas ist. Grundsätzlich sind die solide, könnten aber trotzdem mehr Kinderkrankheiten haben als die späteren.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Keines.
Meiner wurde produziert 11.2011.
Ist also Modell 2012A.
Erstzulassung 01.2013.
Keine Probleme.
Meiner wurde produziert 11.2011.
Ist also Modell 2012A.
Erstzulassung 01.2013.
Keine Probleme.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Ja, so ist es bei mir auch. Vor allem empfinde ich die Sitzheizung im Ampera als sehr gut. Diese hält konstant die Temperatur. Bei meinem Nissan und Toyota war es so, dass die Temperatur ständig schwankte. Das war für mich richtig nervend...he2lmuth hat geschrieben:Ampera ohne Sitzheizung wäre für mich nix, denn diese erspart oftmals die Innenraumheizung.
Sitzheizung könnte man natürlich auch eine aus dem Handel nehmen, wenn man damit kein Problem hat.
Viele Grüße
Gerald
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Dez 2017 11:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin aus Hamburg
Antwort von Dr. Vollert:STdesign hat geschrieben: Was mir nicht so gut gefällt: Die MIL leuchtet! Kann harmlos sein, durch einen Kommunikationsfehler beim laden, kann aber auch was schlimmeres sein. Bei ernstem Interesse unbedingt abklären!
Sie haben das Foto gut beobachtet, es leuchtet in der Tat eine gelbe Anzeige rechts unten am Fahrerdisplay auf. Ich kann Sie beruhigen, nach Erkundigungen im Ampera-Forum handelt sich hier um ein Bug, ein Softwarefehler, den offensichtlich alle Ampera haben. Schaut man in der Bedienungsanleitung nach, müsste demnach das Abgasverhalten des Range Extenders nicht in Ordnung sein - was, darauf wird nicht eingegangen. Diese Leuchte erlischt aber nach einigen Ladungen wieder , um dann nach einiger Zeit (z.T. nach etlichen Wochen) wieder aufzuleuchten, auch, wenn in dieser Zeit der Range Extender gar nicht gelaufen ist. Die Leuchte hat keine Bedeutung
Keine Bedeutung ist eine starke Behauptung, aber ob das wirklich nur ein Bug ist?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste