In einem finischen Forum : 11kw

Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von he2lmuth »

Wie denn wenn max 3,3 kW?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von welbach »

Ich meine das Ladefenster, da man einfach die Ladeschlusspannung konfigurieren kann, kann man den Akku auf zb 95% voll laden statt auf die aktuellen ca. 85% und hätte dann ca. 1,6kWh mehr zur verfügung.

wenn ich das richtig gelesen hab kann man auch 2 als Master und Slave laufen lassen und hat dann 6,6 kW Ladeleistung.

Martin
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von Martin »

Das ladefenster gibt aber nicht das Ladegerät vor sondern das BMS.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von welbach »

Ist das sicher? ich meine wenn ich dem Ladegerät 70% also rund 380V als Parameter angebe, kann er theoretisch nicht darüber laden.
das klingt unabhängig :
"
The Volt charger will automatically detect when the pack is approaching this voltage and begin limiting current output to holdthat voltageat that level. As the pack continues to charge, this current will gradually taper down as the pack approaches full charge.
"
Ich könnte mir vorstellen daß das Laden und somit die Schlusspannung das Ladegerät übernimmt.

Martin
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von Martin »

Nein, das macht das BMS. Muss es ja auch da nur das den direkten zugriff auf die Zelle hat.
Des weiteren begrenzt ja das BMS den SOC beim rekuperieren. Schon mal mit vollem Akku, lange berg ab gefahren?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von welbach »

aha, das klang halt vielversprechend:

SETTING VOLTAGE:
The most important setting is the charge voltage. This is the voltage the charger will charge your battery pack to. This appears in the printout asSetVDC. The charger will apply maximumcurrent until this value is reached, and then gradually decrease the applied energy to maintain that voltageat that level.
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von welbach »

aber ich seh schon, das simuliert nur das BMS, deshalb kann man damit die Spannung einstellen..

Trotzdem könnte man damit den Akku voll laden bzw "überladen", die Sinnhaftigkeit mal außer Acht gelassen.
http://store.evtv.me/proddetail.php?prod=Learcables

Martin
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von Das Sams »

ICh hatte es auch so verstanden , das man es als 2t oder 3t Gerät laufen lassen kann und so 6 oder 11 kW erreicht ?
Natürlich müsste 3 Phasen anliegen, somit Umbau auf Typ 2.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
sasch

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von sasch »

häää?

wie jetzt?!
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Beitrag von ObeliX »

sozusagen einen lader je phase (so versteh ich den post).


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste