In einem finischen Forum : 11kw
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
Wie denn wenn max 3,3 kW?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 104
- Registriert: 20. Sep 2015 11:22
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
Ich meine das Ladefenster, da man einfach die Ladeschlusspannung konfigurieren kann, kann man den Akku auf zb 95% voll laden statt auf die aktuellen ca. 85% und hätte dann ca. 1,6kWh mehr zur verfügung.
wenn ich das richtig gelesen hab kann man auch 2 als Master und Slave laufen lassen und hat dann 6,6 kW Ladeleistung.
Martin
wenn ich das richtig gelesen hab kann man auch 2 als Master und Slave laufen lassen und hat dann 6,6 kW Ladeleistung.
Martin
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
Das ladefenster gibt aber nicht das Ladegerät vor sondern das BMS.
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 104
- Registriert: 20. Sep 2015 11:22
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
Ist das sicher? ich meine wenn ich dem Ladegerät 70% also rund 380V als Parameter angebe, kann er theoretisch nicht darüber laden.
das klingt unabhängig :
"
The Volt charger will automatically detect when the pack is approaching this voltage and begin limiting current output to holdthat voltageat that level. As the pack continues to charge, this current will gradually taper down as the pack approaches full charge.
"
Ich könnte mir vorstellen daß das Laden und somit die Schlusspannung das Ladegerät übernimmt.
Martin
das klingt unabhängig :
"
The Volt charger will automatically detect when the pack is approaching this voltage and begin limiting current output to holdthat voltageat that level. As the pack continues to charge, this current will gradually taper down as the pack approaches full charge.
"
Ich könnte mir vorstellen daß das Laden und somit die Schlusspannung das Ladegerät übernimmt.
Martin
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
Nein, das macht das BMS. Muss es ja auch da nur das den direkten zugriff auf die Zelle hat.
Des weiteren begrenzt ja das BMS den SOC beim rekuperieren. Schon mal mit vollem Akku, lange berg ab gefahren?
Des weiteren begrenzt ja das BMS den SOC beim rekuperieren. Schon mal mit vollem Akku, lange berg ab gefahren?
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 104
- Registriert: 20. Sep 2015 11:22
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
aha, das klang halt vielversprechend:
SETTING VOLTAGE:
The most important setting is the charge voltage. This is the voltage the charger will charge your battery pack to. This appears in the printout asSetVDC. The charger will apply maximumcurrent until this value is reached, and then gradually decrease the applied energy to maintain that voltageat that level.
SETTING VOLTAGE:
The most important setting is the charge voltage. This is the voltage the charger will charge your battery pack to. This appears in the printout asSetVDC. The charger will apply maximumcurrent until this value is reached, and then gradually decrease the applied energy to maintain that voltageat that level.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 104
- Registriert: 20. Sep 2015 11:22
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
aber ich seh schon, das simuliert nur das BMS, deshalb kann man damit die Spannung einstellen..
Trotzdem könnte man damit den Akku voll laden bzw "überladen", die Sinnhaftigkeit mal außer Acht gelassen.
http://store.evtv.me/proddetail.php?prod=Learcables
Martin
Trotzdem könnte man damit den Akku voll laden bzw "überladen", die Sinnhaftigkeit mal außer Acht gelassen.
http://store.evtv.me/proddetail.php?prod=Learcables
Martin
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 561
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
ICh hatte es auch so verstanden , das man es als 2t oder 3t Gerät laufen lassen kann und so 6 oder 11 kW erreicht ?
Natürlich müsste 3 Phasen anliegen, somit Umbau auf Typ 2.
Natürlich müsste 3 Phasen anliegen, somit Umbau auf Typ 2.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
sozusagen einen lader je phase (so versteh ich den post).
gruß Obel
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste