Geht euch das auch so......

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Geht euch das auch so......

Beitrag von Das Sams »

mir ist aufgefallen das seit ich den Ampera länger fahre, ich den Benzingeruch in anderen Autos stärker wahrnehme. Auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von Orakis »

/agree

und wenn ich den Diesel meiner Frau tanke extrem lange den diesel Geruch an den Händen habe.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von hardy »

Das Sams hat geschrieben:mir ist aufgefallen das seit ich den Ampera länger fahre, ich den Benzingeruch in anderen Autos stärker wahrnehme. Auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Ja, es geht mir auch so, :( hatte aber gedacht, dass wenn man in Hannover wohnt,man es nicht so merkt, da insgesamt dort schlechte Luft ist :(
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von Markus Dippold »

Geht mir auch so.
Am meisten "stinkt" es mir, wenn es Dienstag abend ist und ich den alten Meriva ins Grundstück fahren muß, weil es niemand anderes machen will.
Mittwoch früh kommt nämlich die Kehrmaschine ...

Der Geruch hängt mir dann echt in der Nase, vor allem weil es meistens ein Kaltstart ist und der Motor dann nur die halbe Minute läuft.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von Kawalerist »

Also wenn ich vom meinem Ampera in meinen Hummer umsteige merke ich nichts, kann daran liegen, dass der Hummer richtig Sprit verbrennt. :lol: :lol: :lol:
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste