25W Xenon Set

Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von Lotus 111 »

Hallo,
erst mal Danke an den Fuchs! Dank Deines Hinweises mit der vertauschten Steckerbelegung seitens Opel, was wohl typisch für GM ist, wurde auch bei mir endlich die Nacht zum Tag.
Ich hatte das gleiche Kit allerdings mit 5000k, da das 4300er nicht mehr verfügbar war. Aber in der spiegelnden Fesnsterscheibe sieht man das es nicht blau wirkt. Also ganz neutral und unauffällig.
Im Vergleich zu meinem Citroen C5 mit echtem Kurvenlicht kann es noch nicht mithalten.
Hier meine Bilder.
Dateianhänge
Fenster.jpg
Fenster.jpg (12.76 KiB) 6287 mal betrachtet
Re.JPG
Re.JPG (56.03 KiB) 6287 mal betrachtet
Li.JPG
Li.JPG (70.89 KiB) 6287 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lotus 111 am 11. Jan 2018 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von Lotus 111 »

auf einem Bild sieht man rechts die alten Halogen und links Xenon, aber nur jeweils ein umgerüsteter Scheinwerfer. Ich wollte ja erst mal Testen ob ich die Höhe nachjustieren musste.
Dateianhänge
alt neu Vergleich.JPG
alt neu Vergleich.JPG (29.9 KiB) 6286 mal betrachtet
Mauer.JPG
Mauer.JPG (15.41 KiB) 6286 mal betrachtet
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von he2lmuth »

LINKS Xenon :?: :?: Auf dem Bild links :?: Rechts ist es doch heller :?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von Lotus 111 »

... die Bilder Wand sind vertauscht also bei der Wand rechts, Straße links. Ich hätte die Fotos anders abspeichern müssen.

Man kann übrigens am rechten Scheinwerfer das Xenon auch ohne Demontage irgendwelche Teile gut einbauen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von Martin »

Kurze Kritik zu den Fotos.
Wenn ein direkter vergleich zwischen Original und Xenon stattfinden soll dann bitte darauf achten das Position, Weißabgleich und Verschlusszeiten der Fotomachmaschine immer gleich sind. Das der Halogen so dunkel sein soll wie auf dem Foto halt ich persönlich für übertrieben finster.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von Lotus 111 »

... zur Kritik an den Fotos, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, habe es nur mit dem Handy gemacht aber insgesamt ist das Xenon Licht deutlich besser.

Zudem war es an dem Tag noch leicht diesig und ziemlich nass auf der Straße das gibt schon ein ganz anderes Erscheinungsbild im Gegensatz zu trockenem.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von STdesign »

Hallo allerseits,

Für die Thematik "Komplettumbau Scheinwerfer auf neues Linsenmodul" geht es hier weiter: viewtopic.php?f=17&t=5334
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von Das Sams »

Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von he2lmuth »

LED Birnen :x :P :roll: Hier schrieb ein Flachmann :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: 25W Xenon Set

Beitrag von Das Sams »

Na ja egal ob Fachmann oder nicht. Eins steht fest das Problem ist nicht die Ordnungswidrigkeit, sondern die zivilrechtliche Forderung der Versicherung, hatte ich schon mal drauf hingewiesen. Bei diesem Unfall wird es garantiert so sein, da ist es egal ob Schuld oder nicht, die Versicherung wird denjenigen in Regress nehmen wird der den Umbau gemacht hat und das kann durchaus existenzgefährdend sein.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste