Will jetzt auch einen

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
high-t
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2016 11:54
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt auch einen

Beitrag von high-t »

Das is richtig, da ist die HV Garantie futsch.
Und wenn’s einen Garantieantrag gibt dann kann das
nur die Zertifizierte Werkstatt machen .
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt auch einen

Beitrag von STdesign »

he2lmuth hat geschrieben:Nicht Opelzertifizierter Händler: Garantie weg :!:
Solange es eine Opel-Werkstatt ist, an die ich mich wegen dem Service an meinem Auto wende, gehe ich davon aus, dass das nicht so ist. Wenn die als Werksvertretung meine Anfrage und das Auto annehmen, darf ich als (dummer) Verbraucher davon ausgehen, die dürfen das und wissen was sie tun.

Im Internet lässt sich auch nicht mehr nach Ampera-zertifizierten Händlern recherchieren. Dann geh doch als erstes zu meinem örtlichen FOH.

Kann jeder halten wie er will. Ich werd's weiter so machen, solange nix mit HV zu tun ist (z.B. 5. Jahresservice).
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt auch einen

Beitrag von hardy »

Mein FO hat eine Zeit lang meinen Ampi zur Wartung nicht angenommen mit der Begründung, dass sie zwar einen Ampi-Techniker haben, aber zur Zeit keinen Zertifizierung von Opel besitzen. :!: Meine Garantie würde verfallen, wenn sie die Wartung übernehmen. :!: Also bin ich 100 km weiter zum zertifizierten Händler gefahren. Falls ein Garantiefall eintritt muss ein Antrag gestellt werden und das Serviceheft wird kopiert und eingeschickt. Von einen - nicht - qualifizierten Händler würde ich keine Wartung machen lassen , das wäre mir zu riskant. Kleinigkeiten wie z. B. Bremsen, Räder lasse ich auch woanders machen ;)
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt auch einen

Beitrag von Gerald »

Was jetzt bei der 3. Inspektion gemacht wurde, kann jede Hinterhofwerkstatt machen. Wenn die sich deswegen querstellen würden, dann gute Nacht. Aber o.k., kann natürlich sein.

Viele Grüße
Geralg
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt auch einen

Beitrag von he2lmuth »

Jede Hinterhofwerkstatt? Bist Du sicher dass Opelwerkstätten mit HV Zertifikat über OBD nicht auch Batteriedaten auslesen um z.B. nach schlechten Zellen zu schauen :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt auch einen

Beitrag von STdesign »

he2lmuth hat geschrieben:Jede Hinterhofwerkstatt? Bist Du sicher dass Opelwerkstätten mit HV Zertifikat über OBD nicht auch Batteriedaten auslesen um z.B. nach schlechten Zellen zu schauen :?:
Glaube ich tatsächlich nicht. Meine Opel-Werkstatt zieht sich aus der internen Datenbank (TIS ?) den offiziellen Wartungsplan. In der aktuellen Wartung (gemäß Alter und Laufleistung) nicht durchzuführende Posten sind gestrichen. Mir wurde das ausgefüllte und vom Mechaniker + Kundenbetreuer unterschriebene Dokument (Wartungsposten i.O / n.i.O. usw.) in Kopie mit ausgehändigt, übrigens ohne Nachfrage. Dort steht nichts von Systemcheck und Batteriediagnose, auch nicht bei den gestrichenen Posten. Evtl. schließen sie den Tester mal an, große Diagnosen werden die aber nicht machen, wenns der Plan nicht verlangt und der Kunde folglich auch nicht zahlt.

Ich als Kunde habe alle Dokumente die ich brauche. Ein gestempeltes Checkheft vom FOH und zusätzlich die Wartungsprotokolle und Rechnungen.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt auch einen

Beitrag von Gerald »

Ist bei mir auch so. Bei der 3. Inspektion wird sehr wenig gemacht. An HV gar nichts.

Viele Grüße
Gerald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste