Reichweite und Kapazität im Winter

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Reichweite und Kapazität im Winter

Beitrag von he2lmuth »

Wieviele km hat Opel mal prognostiziert? Bei 120 auf der BAB wird das übrigbleiben was ich mal ausrechnete ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Reichweite und Kapazität im Winter

Beitrag von mainhattan »

he2lmuth hat geschrieben:Wieviele km hat Opel mal prognostiziert? Bei 120 auf der BAB wird das übrigbleiben was ich mal ausrechnete ;)
Man darf aber nicht vergessen, es sind nasskalte Bedingungen. Wie Markus schon schrieb, das regelm. Aufheizen der Batt. Und des Innenraums fressen RW. BAB bei um die 110 km/h am Stück sind sparsamer als regelm. 10-20 km Strecke und wiederholt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Reichweite und Kapazität im Winter

Beitrag von Gerald »

mainhattan hat geschrieben:[
Es sind 60 netto. Brutto schwanken die Meinungen zwischen 68,x bis 75 kWh.
Wow, 60kWh netto ist toll!!

Viele Grüße
Gerald
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Reichweite und Kapazität im Winter

Beitrag von manwe »

Dass sie ordentlich Reserven einbauen hat sich beim alten Ampera ja schon gut bewährt, ist aber natürlich auch ein Kostentreiber.
Im Wettbewerb ist es schon fast etwas unfair dass die meisten Anderen die Bruttokapazität angeben :roll:
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Reichweite und Kapazität im Winter

Beitrag von Gerald »

Gestern schaffte ich 66km. Jedoch ohne Heizung. 8-) :mrgreen:

Viele Grüße
Gerald
Dateianhänge
k-20180205_175226.jpg
k-20180205_175226.jpg (45.19 KiB) 2937 mal betrachtet
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Reichweite und Kapazität im Winter

Beitrag von he2lmuth »

Ohne Schnee mit Vorheizen in der Garage rund 60 jetzt.
Wer hat denn mal irgendwann und wo gelesen dass die 60 kWH des Ae netto sind? Über Bruttowerte finde ich garnix...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Reichweite und Kapazität im Winter

Beitrag von Gerald »

Matthias hat es hier geschrieben, dass der Ampera-e 60kWh netto hat.

Gestern habe ich einen an der Ladestation am Irschenberg stehen sehen.

Viele Grüße
Gerald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste