Lagerschaden - Datenthread

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von he2lmuth »

Oder es sind einige Getriebeschalen fehlerhaft sodass das Lager und auch die gewechselten Lager nicht richtig sitzen...?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von slv rider »

sowas in der art.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von mibmib »

Tjaaaaa... das mit dem Getriebe meinte man auch schon seitens des Technik Centers - allerdings kam seit diese Aussage nun bereits das zweite Lager rein...

Also am Fahrstil kann es sicher nicht liegen - noch schonender kann man kaum fahren...
Gestern war ich im Navi als "Vorsicht - langsam fahrendes Fahrzeug zwischen..." unter den TMC Meldungen zu finden :?

Nein im Ernst ich habe keine Ahnung - ich wechsle zwischen D-L nur im Stand - trete das Gas/Poti nicht voll durch. Bin heute zugegebener maßen seit langem mal 120km/h "gerast" und das auch noch riskanter Weise auf einem 120er Autobahnabschnitt auf dem ich sonst nur 100 fahre 8-)

Aber das gehört ja eigentlich in den Diskussionsbereich :oops:
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von NURso »

mibmib hat geschrieben: ich wechsle zwischen D-L nur im Stand
darf man das etwa nicht machen? ich nutz das manchmal zum bremsen wärend der fahrt auf L zu gehen.

ansonsten, parkst du an einem gefälle?
Peet
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 20. Sep 2017 22:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von Peet »

CU 111699 Mj. 2012
1. Lagerschaden bei 65.000km, sehr laute Geräusche (Straßenbahn) von einem Tag auf den anderen (Ungewöhnlich?) 100% Garantie

Nach ca. 500Km meldet sich das Lager wieder leise, ich kenne mittlerweile die Tonlage. Je mehr Reku. desto deutlicher.
Ich warte noch ab bis es lauter wird :roll:
dann wohl wieder FOH....
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von mibmib »

ich wechsle zwischen D-L nur im Stand

darf man das etwa nicht machen? ich nutz das manchmal zum bremsen wärend der fahrt auf L zu gehen.
Das kann ich dir nicht sagen - ist halt nur ein Strohhalm an den ich mich klammere - ist aber bestimmt quatsch, da ich einmal zwischen einem Lagerwechsel komplett ohne L gefahren bin...

Am Berg stehe ich auch nicht - grundsätzlich stelle ich das Auto auch wie folgt ab:
Fußbremse --> N --> Feststellbremse --> Fußbremse lösen --> P

Hilft aber auch nix... ;-)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hi zusammen...
Ich kann auch nur klagen.. nach dem 4. Ersatz des Lagers fuhr ich ca. 7000Km, dann kam es wieder und der Garagist sagte doch tatsächloch dass es ja nur das Geräusch sei... An der Funktion ändere das nix... UND DAS DIE AUSSAGE EINES FOH... ohjohjohj :cry: da ich längst aus der Garantie raus bin, lass ichs mal drauf ankommen. Ein Vorteil hat das Ganze... innerorts muss ich keine Angst mehr vor Fussgängern habe, die hören mich jetzt wen ich vom gas geh...
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von Cyberjack »

Bei dem Fehler greift die 8-jährige Garantie, beim FOH hartnäckig bleiben.
Schlussendlich wird man Teile des Motors tauschen müssen, die Lagertauscherei war bei den wenigsten dauerhaft erfolgreich.

M.
Stefanfischl
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jun 2018 09:33
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von Stefanfischl »

hallo, was mich interessieren würde ist wieviel sind überhaupt von diesem Problem betroffen? also jeder 3te? oder 10te?
gibt es auch ampera fahrer die das Problem überhaupt nicht kennen?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von he2lmuth »

Ja die gibt es mit 200000 km.
Wievie % betroffen sind ist unbekannt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste