Opel-Ladekabel, Stecker defekt
- Markus Dippold
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Opel-Ladekabel, Stecker defekt
Hi,
Ja, heute hat es mich erwischt.
Ich habe natürlich diesen Thread gesehen:
viewtopic.php?f=34&t=2252
Das Röllchen und der Haken ...
Nur:
Ich habe nirgendwo gefunden, wie man den Typ1-Stecker so öffnet, daß man ihn auch hinterher wieder zusammenbauen kann ... ggf. auch mit schwarzem Panzertape ...
Ich will das Gehäuse ja nicht zerbrechen.
Hat jemand hilfreiche Tips?
Garantie geltend machen geht nicht, das Ladekabel ist gepimpt ...
Gruß
Markus
Ja, heute hat es mich erwischt.
Ich habe natürlich diesen Thread gesehen:
viewtopic.php?f=34&t=2252
Das Röllchen und der Haken ...
Nur:
Ich habe nirgendwo gefunden, wie man den Typ1-Stecker so öffnet, daß man ihn auch hinterher wieder zusammenbauen kann ... ggf. auch mit schwarzem Panzertape ...
Ich will das Gehäuse ja nicht zerbrechen.
Hat jemand hilfreiche Tips?
Garantie geltend machen geht nicht, das Ladekabel ist gepimpt ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
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- Markus Dippold
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Re: Opel-Ladekabel, Stecker defekt
Nun ja, nachdem bis jetzt keine Antwort kam, habe ich mich mal daran versucht.
Wenn man den Spalt mit einem breiten Schraubendreher aufhebelt, kann man die obere Abdeckung vorsichtig nach vorne rausziehen.
Innen an der Oberseite ist noch so eine weiße Gummimasse, wenn man den Deckel abhebt, "schlorzt" das raus.
Dann die Schrauben bei Grün lösen, auch beide Seiten. Dann geht die Unterseite runter.
Der Rest ist dann offensichtlich.
Naja, was war?
Die Rolle lag los drin.
Ich habe die Metallscharniere der ganzen Hebelmechanik auch nochmal mit dem Uhrmacherfett, das ich auch für die Lager an Achsen un den Motoren meiner Modellbahn benutze, abgeschmiert.
Geht jetzt subjektiv alles etwas leichtgängiger.
Ein Funktionstest ist morgen dran.
Gruß
Markus
Bei rot sind die Verriegelungshaken (auf beiden Seiten). Rechts habe ich das leider zu spät gesehen, man kann ihn erahnen.Wenn man den Spalt mit einem breiten Schraubendreher aufhebelt, kann man die obere Abdeckung vorsichtig nach vorne rausziehen.
Innen an der Oberseite ist noch so eine weiße Gummimasse, wenn man den Deckel abhebt, "schlorzt" das raus.
Dann die Schrauben bei Grün lösen, auch beide Seiten. Dann geht die Unterseite runter.
Der Rest ist dann offensichtlich.
Naja, was war?
Die Rolle lag los drin.
Ich habe die Metallscharniere der ganzen Hebelmechanik auch nochmal mit dem Uhrmacherfett, das ich auch für die Lager an Achsen un den Motoren meiner Modellbahn benutze, abgeschmiert.
Geht jetzt subjektiv alles etwas leichtgängiger.
Ein Funktionstest ist morgen dran.
Gruß
Markus
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- Markus Dippold
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Re: Opel-Ladekabel, Stecker defekt
Funktionstest ist erfolgreich gelaufen.
Reparatur also geglückt ...
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- he2lmuth
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Re: Opel-Ladekabel, Stecker defekt
Glückwunsch und danke für die Beschreibung.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- NURso
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Re: Opel-Ladekabel, Stecker defekt
wenn man bei dem ladeziegel den griff absägt, erlischt da die garantie?
- Markus Dippold
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Re: Opel-Ladekabel, Stecker defekt
Da bin ich mir ziemlich sehr und ganz sicher.
Meiner hatte ohne keine Garantie mehr, weil wieder auf 16A gepimpt und außerdem mit einem CEE blau versehen.
Meiner hatte ohne keine Garantie mehr, weil wieder auf 16A gepimpt und außerdem mit einem CEE blau versehen.
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- NURso
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Re: Opel-Ladekabel, Stecker defekt
schade. das ding ist eine totale fehlkonstruktion.
Viel zu globig wegen dem griff. Eine Henkel aus Nylon hätte es auch getan.
Viel zu globig wegen dem griff. Eine Henkel aus Nylon hätte es auch getan.
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