Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
FMH
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 25. Mär 2013 13:41
Kontaktdaten:

Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von FMH »

Haha, jetzt starte ich einfach mal selbst ein Thema zu meinen Videos aus YouTube...
Ich habe schon ein paar Videos ist einem orangen Ampera-E eingestellt. Und mein Urteil viel ziemlich vernichtend aus. Macht ja nix, das Auto war ja eh nicht zu kaufen.
Inzwischen kann man das Auto kaufen und ich habe nochmal einen „grauen“ für ein paar Wochen zur Verfügung. Danke an Strominator.de!

Daher mal hier gesammelte Kritik an meinen Videos und den gemachten Aussagen.
Vor allem den hohen Verbrauch und die lame ladeleistung an CCS sollte mir mal einer erklären!
Und das fehlende Navi und die Statistik die sich nur nach Vollladung zurücksetzt und und und...

Gerne könnt ihr auch vorschlagen wie man das Auto anders fahren kann...
Nur als Vorwarnung, ich habe auch schon ein Video gemacht in dem das Auto nur einen Verbrauch von 12 kWh hatte - ich verrate noch nicht wie!

Viele Grüße
Frank von „Schräg“
Youtube Kanal "Schräg"
https://goo.gl/GTo5uG
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von RoterBaron »

Moin, interessant wäre, was Ihre Idee wäre wie Ihre Kritik-Punkte besser zu lösen wären. Dann kann man selbst entscheiden, ob man damit konform geht oder nicht.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von alex391 »

Hallo Frank,
dachte mir schon das einiges an Kritik hier im Forum zum Ampera e Video kommen wird :o
ich finde es war ganz in Ordnung , wer es besser kann soll einfach selber eines machen ;)
mach weiter so, ich sehe mir Deine Video"s immer wieder gerne an.
Gruß Alex
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von NURso »

wenn man mal bedenkt das der Ampera-e preislich beim model 3 angesiedelt ist, fällt für mich die entscheidung nicht schwer.
ich würde das model 3 kaufen. die vorteile liegen eindeutig auf teslas seite. ;)
um mich umzustimmen ( falls ich gerade den wunsch hätte ein neues auto zu kaufen )
müsste ich ein unschlagbares angebot vor die augen bekommen (30000€).
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von he2lmuth »

Die Gefahr besteht nicht :P :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von Cupra »

Die einfachste Variante vom Model 3 kommt eventuell noch in Ampera-e Regionen... Longrange mit paar Extras definitiv nicht mehr ;) Zumindest nicht in der recht günstigen CH. Da wird der Preis für ein voll ausgestattetes M3 ohne P in etwa da sein wo jetzt ein S75D ist... ;) Und in D kosten Autos noch mal etwas mehr...
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von Orakis »

Hallo Frank,

ich hoffe du hast nicht die gleichen Fehler bei den Ampera-e Videos wie bei den Ampera Videos gemacht.
Gerade bei uns im Forum haben wir Mitglieder die einen Ampera-e fahren und dir bei manchen Fragen oder auch technischen Details helfen können.

Ich persönlich finde es echt super das du diese Videos machst und hätte selber nie die Zeit und Energie dafür. Du als Elektro-mobilitätsbefürworter solltest gerade technische Hintergrundwissen oder kleine Tricks und Tipps in deine Videos mit einfließen lassen, um auch ggf. Mitmenschen für diese Art der Fortbewegung zu begeistern.
Ich hatte damals mitbekommen, dass du dich im Forum angemeldet hast und hätte gedacht das du dich in die Materie eingelesen hast bzw. wenn Fragen aufkommen nachfragst.

Ich war damals enttäuscht von den Videos vom Ampera. (ich meine das Feedback hier im Forum von den Videos, war auch nicht gerade gut)
Videos: von ich setzte mich in ein E-Auto oder Hybrid- Auto und fahre los ala Autobild hat man schon genug gesehen.

Was nicht heißen soll das man negative Punkte ausspart.
z.B. Wenn der Ampera-e unter CCS zu langsam ladet sollte man so etwas durchaus nennen.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von NURso »

he2lmuth hat geschrieben: 13. Mär 2018 08:25 Die Gefahr besteht nicht :P :lol:
War sie.
Habe dankend abgelehnt bei dieser miesen Qualität.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von vette1990 »

Moin,

beim letzen Ampera-Service, habe ich einen Ampera e kostenlos als Leihwagen bekommen. So furchtbar fand ich das Auto nicht.

Mein Bruder arbeitet bei Opel im Verkauf. Er hat mir letztens auch gesagt, dass sie die „e“s für schmales Geld raushauen.

Vielleicht werde ich einen leasen. Der kleine Haken:
Es sind Restwertverträge. ( So um die 16.000€ nach 36 Monaten mit 30 TKM) Die Rate soll um die 140€ betragen.

Gruß Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Ampera-e Videos von Herrn von „Schräg“

Beitrag von vette1990 »

Kleine Korrektur: Die KM Leistung ist bei einem Restwertvertrag wurscht :mrgreen:.
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste