Langstrecke wie am besten fahren....
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- 500 kW - overdrive
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Langstrecke wie am besten fahren....
Nach dem ich eine Langstrecke öfter fahren musste, habe ich ausführlich ausgetestet was am besten ist.
nach leerem Akku noch 100km+
Version 1
Fahrstufe normal = Verbrauch 6,4l auf 100km
Version 2
Fahrstufe Gebirge bis 40% Akku dann Elektrisch bis er leer ist und von vorne = Verbrauch 5,1l auf 100km
nach leerem Akku noch 100km+
Version 1
Fahrstufe normal = Verbrauch 6,4l auf 100km
Version 2
Fahrstufe Gebirge bis 40% Akku dann Elektrisch bis er leer ist und von vorne = Verbrauch 5,1l auf 100km
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
- Gerald
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Wow, das ist schon ein Unterschied.
Viele Grüße
Gerald
Viele Grüße
Gerald
- he2lmuth
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Unser Apotheker hatte das vor Jahren getestet... hieß der Kurz? Harro?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- 500 kW - overdrive
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Zur Ergänzung hier die Daten von MyVoltHold App, unter den gleichen Bedingungen wie die Daten oben.
Version 3
Fahrstufe normal + MyVoltHold = Verbrauch 6,6l auf 100km
Als Fazit: ich benutze MyVoltHold App nur noch um den Motor bewusst aus oder an zumachen, je nach Situation.
Aber nicht mehr als Lade Steigerung bei leerem Akku.
Die Gebirge Funktion ist anscheinend die sparsamste Art um den Ampera bei leerem Akku zubewegen.
Version 3
Fahrstufe normal + MyVoltHold = Verbrauch 6,6l auf 100km
Als Fazit: ich benutze MyVoltHold App nur noch um den Motor bewusst aus oder an zumachen, je nach Situation.
Aber nicht mehr als Lade Steigerung bei leerem Akku.
Die Gebirge Funktion ist anscheinend die sparsamste Art um den Ampera bei leerem Akku zubewegen.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Harro Kunzhe2lmuth hat geschrieben:Unser Apotheker hatte das vor Jahren getestet... hieß der Kurz? Harro?
- he2lmuth
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Ja, genau, danke.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- 111 kW - voll elektrisch
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Bei welcher Geschwindigkeit und welchem Streckenprofil hast du den Test gemacht?
Ich komme meist auf 5.5-6.0 l im reinen Benzinbetrieb, hier in der Schweiz ist man mit 80km/h ausserorts und 120 km/h auf der Autobahn allerdings relativ langsam unterwegs.
Ich komme meist auf 5.5-6.0 l im reinen Benzinbetrieb, hier in der Schweiz ist man mit 80km/h ausserorts und 120 km/h auf der Autobahn allerdings relativ langsam unterwegs.
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Ich denke, am Sparsamsten ist es, wenn man noch etwas Puffer hat, bei jeder Baustelle den Motor mit MyVoltHold abzuschalten, und vor Beschleunigungen nach der Baustelle wieder einzuschalten. Wenn man dann nicht ununterbrochen 169 fährt, kommen alle paar Minuten wieder 1-3 Prozente zum Ladestand hinzu, die man an der Baustelle wieder schön langsam abfahren kann.
In Nordrhein-Westfalen (speziell im Gebiet Köln, Burscheid, Solingen) gibt es sowieso gefühlt alle 5 Kilometer eine Baustelle.
In Nordrhein-Westfalen (speziell im Gebiet Köln, Burscheid, Solingen) gibt es sowieso gefühlt alle 5 Kilometer eine Baustelle.
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Ich fahre hier in der Schweiz auf den Autobahnen nur noch 100 bis 110km/h. Mit dieser Geschwindigkeit kann ich zwischen Dränglern und Schleichern umhergondeln und fahre auf Benzin mit meinem volt in Hold Modus so mit knapp 5l/100km in der Ebene. Noch besser wirds Überland, da er häufig rekuperieren kann mit Tempomat und tieferen Geschwindigkeiten und entsprechen viel ganz elektrisch fährt wenn er über dem mit Hold gespeicherten Akkustand fährt. Interessantetweise fahre ich am sparsamsten wenn ich den Akku leere und der Wagen selbe auf Benzin schaltet. (..?) Dann fahr ich dieselbe Strecke mit bis 0.5l/100km sparsamer als im maniellen Hold.
Chevrolet Volt 2012
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- 111 kW - voll elektrisch
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Re: Langstrecke wie am besten fahren....
Das könnte evtl. auch daran liegen, dass nach dem automatischen Umschalten noch die Öko_Anzeige aktiv ist. Nach dem manuellen Umschalten ist da die Tankanzeige. Man fährt irgendwie anders mit dem grünen Ball.
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