Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von joel7 »

Verkaufe 4 Michelin Green X 215/55 R17 Sommerreifen, da ich auf Allwetterreifen umgestiegen bin.

Profiltiefe
vorne: 5 mm
hinten: 6 mm

Sie sind sehr leise gewesen im Vergleich zu den Hankook Winterreifen, die ich im Winter drauf hatte.

eBay-Kleinanzeigen-Artikel mit Fotos:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1876
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von he2lmuth »

Will ich auch tun. Welche Marke Allwetterreifen hast Du gewählt und warum diese Marke?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von joel7 »

Ich habe jetzt die Michelin CrossClimate+-Reifen drauf. Die sind im Winter wie im Sommer leiser als die Hankook-Winterreifen, und einem YouTube-Video nach, das ich mir mal angeschaut habe, in dem an demselben Auto einmal Hankook-Winterreifen und einmal Michelin CrossClimate+-Allwetterreifen im Schnee getestet wurden, schienen die Michelin-Reifen tatsächlich sogar einen besseren Grip zu haben. Die haben auch in den meisten Tests am besten abgeschnitten, sind halt nur teurer, aber ich glaube, die Investition lohnt sich.

Ich kenne die restlichen Gegebenheiten dieses Test-Videos natürlich nicht, wie die Profiltiefe, aber solange sie mindestens einen genauso guten Grip haben (oder nur einen minimal Schlechteren), ist es mir das wert, die Reifen nicht immer wechseln zu müssen. Was mir dann auch wichtig war, war die Geräuschentwicklung im Sommer, da wären mir z.B. die Hankook-Reifen auf Dauer zu laut gewesen.
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 136
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von Fuchs84 »

sind die Reifen noch da ? Hätte Interesse!!

Gruß Fuchs
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von alex391 »

Hi,
welche DOT haben die Reifen?
Gruß Alex
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von joel7 »

Ja, sie sind noch zu haben. Ich weiß nicht, wie eine DOT-Nummer aussehen muss, aber es steht noch "94H" auf den Reifen. Wenn sie das nicht ist, muss ich nochmal im Keller nachschauen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von he2lmuth »

Hallo Joel,
kannst Du bitte mal schreiben wie die Lautstärke Deiner Neuen Reifen verglichen mit den Originalsommerreifen von Michelin sich verhält?

Ich bedanke mich
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von joel7 »

Hallo Hellmuth,

die CrossClimate+-Reifen sind nur sehr geringfügig lauter als die Michelin Green X. Also der Lautstärkeunterschied gegenüber den Hankook-Reifen ist gefühlt nur 1/3-/4 so hoch.

Allerdings habe ich momentan auch noch zwei Hankook-Winterreifen vorne dran, die ich erstmal abfahren möchte, deswegen kann ich das nicht so präzise beurteilen...

Schöne Grüße,

Joel
MfG...Stefan
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von MfG...Stefan »

Auch ich bin auf Ganzjahresreifen umgestiegen, weil ich beim Vorgängerfahrzeug schon gute Erfahrungen gemacht.

Da ich nun wegen Verschleiß und Alter der Reifen zu einem Neukauf gezwungen war habe ich mich wieder auf die Suche gemacht.
Altreifen: Mix aus Hankook und Michelin Sommerreifen
Neubereifung: BF Goodrich G-Grip All Season 2 ( Ein Tochterunternehmen von Michelin)
Kriterien waren/sind in Reheinfolge: Lautstärke db - Verbrauch/Rollwiederstand - Preis zur getesteten Leistung.

Bei den Testberichten konnte nur ein Querschnitt erlesen werden, weil die Reifengrösse 215 kaum/selten vorkommt.

Fazit: Die Lutstärke ist subjektiv gesunken und die Laufkultur Hervorragend.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 4 Michelin Green X Sommerreifen

Beitrag von Markus Dippold »

Ganzjahresreifen sind auch nur ortsabhängig sinnvoll.
Hier bei uns kommst du damit im Winter nicht weit. Selbst hier im Ort haben wir 20% Steigungen. Ein wenig Schneematsch, das war es dann mit den Ganzjahresreifen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste