Hallo aus Österreich

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
mangal
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2018 13:48
Kontaktdaten:

Hallo aus Österreich

Beitrag von mangal »

Hallo liebe Ampera-Gemeinde,
nachdem ich bereits 2012 die Gelegenheit hatte einen Ampera probe zufahren, habe ich mir Ende 2017 nun einen gekauft.
Ich bin von Anfang an begeistert gewesen von dem Konzept. Leider war er damals unerschwinglich für mich. Ich denke, dass es vielen so gegangen sein wird, weil, bei uns in Österreich gibt es fast nur 2012er Baujahre. Ich denke die Opelhändler haben sich damals alle einen als Vorführwagen gekauft, welche nach und nach an Besserverdienende verkauft wurden und nun leistbar werden.
Meiner hat knapp 150tKm runter und hat unter 15K gekostet. Ich habe eine Photovoltaik Anlage und nur ca. 35 Km zur Arbeit. Das Bedeutet, dass ich fast ohne Fossile Energie in den Sommermonaten in die Arbeit und nach Hause komme.
Natürlich habe ich einige Fragen zu dem Auto aber die werde ich in den jeweiligen Foren stellen.

Sonnige Grüße aus Österreich,
Manfred
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von ObeliX »

na dann willkommen hier. :)


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von DjDive »

Hallo mangal

Ebenfalls herzlich willkommen hier. Also ich habe 45km zur
Arbeit und fahre somit auch nur elektrisch. Zudem war meiner
letztes Jahr auch schon mal in Österreich. Auch diese Distanzen
ca. 1100km von mir bis Österreich hat er ohne Probleme gemeistert.
Verbrauch hin 4,9l/100km und zurück 5,1l/100km.

Übrigens das fahren und rekuperieren hat bei Euch sehr viel Spaß
bereitet.

Moin Moin aus Norddeutschland
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von akkusoon »

Na dann die besten Grüße aus NRW nach Österreich mit einem Foto von unserem Ampi, entstanden in den Brandenberger Alpen in Österreich ;) E. Febr.
Wir fahren ihn nun seit gut einem Jahr und sind nach wie vor begeistert.
Auch Dir viel Freude!
Dateianhänge
ampWint Kopie.jpg
ampWint Kopie.jpg (67.08 KiB) 4206 mal betrachtet

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von alex391 »

Hallo Landsmann ,
freue mich immer wieder in Austria oder auch zum Beispiel in Italien auf der Autobahn zu fahren da es viel
entspanter als in Germany auf der BAB ist.
Keine SUV Kisten mit über 200 Sachen im Rückspiegel heran nahend nach dem Moto mir doch Egal Umwelt und Lärm Hauptsache ich hab Spaß . :shock:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und immer eine Gute Fahrt .
Gruß Alex
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von micky4 »

Hallo und Willkommen !
Wo in Österreich ist dein Zuhause ?
Wir haben manchmal kleine Ampera-Treffen ....
LG aus Wien und Umgebung ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
mangal
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2018 13:48
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von mangal »

Sorry für die späte Antwort aber ich war schwer im Einsatz :?
Ich komme aus der Region Neunkirchen (Semmering).

LG. nach Wien
Benutzeravatar
Chris1982
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 16. Aug 2018 10:08
Wohnort: Linz an der Donau/Oberösterreich/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Chris1982 »

Hallo Manfred!

In welchem Teil von Ö bist du unterwegs?

schöne Grüße aus Linz
Christian
CU113
9,0 Jahre = 100.000 Km

Power is nothing, without control !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste