Gesundheit

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Simon
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 3. Feb 2018 15:34
Kontaktdaten:

Gesundheit

Beitrag von Simon »

Hi Leute,

ich weiß, dass das Thema kontrovers ist und viele es für Spinnerei abtun. Es geht um Elektromagnetische Strahlung im Fahrzeuginnenraum.
Ich möchte hier meine persönliche Erfahrung schildern, da ich zum einen das Auto supertoll finde und zum anderen das Erlebnis während des Fahrens verbessern und mein Wohlbefinden steigern möchte. Wenn keiner ein Problem damit hat, ist es doch super. Wenn es allerdings welche gibt, die es auch merken, denen kann ich folgendes empfehlen. Ihr könnt es auch 2 Wochen kostenlos testen und dann wieder zurückschicken. Ein Versuch ist es wert.

Hier ein Video dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=O8nqgfl ... e=youtu.be
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von okko »

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die elektromagnetische Strahlung im Ampera wohl im Fond rechts am stärksten wäre. Ich persönlich gehöre allerdings zu den "Nichtsmerkern". ;)
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von Gerald »

Hallo Simon,

ich glaube auch, dass elektromagnetische Strahlung negative Auswirkungen auf uns haben können.

Ich bin jedoch skeptisch bzgl. von Dir verlinkten Firma. Es hat was esoterisches an sich.

Interessant wäre folgendes: Eine neutrale Person baut das Gerät täglich entweder aus und ein, ohne dass Du weisst, ob es nun im Auto verbaut ist oder nicht. Jeden Tag notierst Du, ob Du die Strahlung nun negativ merkst oder nicht. Nach 10 Tagen vergleichst Du das Ganze, ob das Teil eingebaut war oder nicht.

Das Ergebnis wäre interessant.

Viele Grüße
Gerald
Zuletzt geändert von Gerald am 15. Jun 2018 06:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von Markus Dippold »

Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Oliver81
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 22. Feb 2017 00:20
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von Oliver81 »

Hallo zusammen

Die Eisenbahnen aller Welt haben unzählige Studien zu elektromagnetischer Strahlenbelastung in Führerständen machenlassen. Insbesondere alte Lokomotiven haben Gleichstrommotoren die mir 400V Gleichstrom mit bis zu 4800 Ampere belastet werden, während die Fahrzeugkasten und Böden ihrerseits aus nicht viel
mehr als Blech und Holz bestand. Hinter dem Rücken werkeln Transformatoren und offene Starkstromeinrichrungen, Gleicheichter, Umformer und und und.
Das Ergebnis dieser Studien zeigt eigentlich immer eines: keine nachweisbar schädigenden Strahlen nachweisbar. Gegen diese Elektroagregate sind die Bestandteile eines EVs Kinderkram. Seit Jahren werden zudem Drehstrom Asynchronmotoren betrieben welche kaum ein beständiges, nachweisbares Magnetfeld aufweisen.
Es kann sicher Menschen geben die auf energetische Felder anders reagieren. Allerding dürften diese im selben Zug auch WLan nicht ertragen. Diese Strahlung ist gegenüber jener durch Elektronauteile von Fahrzeugen der reinste „Grill“y
Chevrolet Volt 2012
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von he2lmuth »

WLAN arbeitet im Milliwattbereich.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von Martin »

Hab nur ich ein Déjà-vu?
Den gleichen text mit link und hinweis auf irgend ein teil hatten wir doch schon mal hier!
Wenn ihr mich fragt, Humbug, kalter Kaffee oder was auch immer ihr dazu sagt. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von Markus Dippold »

Martin hat geschrieben:Hab nur ich ein Déjà-vu?
Ich vermute, du meinst das:
viewtopic.php?f=24&t=5177

Gleicher Humbug.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von okko »

Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wo ich den Kram schonmal gelesen habe... :lol:
Gruß

Jochen
Simon
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 3. Feb 2018 15:34
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit

Beitrag von Simon »

Hi Leute,

ich kenne mich halt in dem Gebiet gar nicht aus, hätte den Ampera aber wieder weggeben müssen, hätte ich das Teil nicht drin. Ist ja freiwillig. Und ich merke ein riesen unterschied. Wenn ihr nichts merkt ist das doch super. Dennoch könnt ihr Spaßeshalber das Teil kostenlos für 2 Wochen testen und selbst die Erfahrung machen und schauen, ob ihr einen Unterschied merkt.
Ich glaube nicht, dass es irgendwas esoterisches oder dergleichen ist. Komisch finde ich, dass diverse Seiten dies gleich als Humbug oder Täuschung abtun, wo es doch im Endeffekt um die eigene Gesundheit geht. Aber jedem das seine =) …..ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen und bin überaus froh, dass dieses Ding seinen Zweck erfüllt.


Viel Freude beim Fahren =)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste