Guten Abend alle miteinander

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 307
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von alex391 »

Frodo hat geschrieben:Hallo Alex,
vielen Dank für den Hinweis.
Gesehen habe ich den auch schon. Allerdings sagt mir das ganze Umfeld in der Anzeige nicht so recht zu. Autokauf hat doch viel mit Vertrauen zu tun und das kam bei mir nicht auf. Ein Händler, der sein Fahrzeug in einer Hofauffahrt ablichtet, ist schon etwas merkwürdig. Außerdem habe ich nächste Sonnabend schon einen Termin. Zwei Jahre jünger, über 60000km weniger und in silber. In weiß war die Akzeptanz bei meiner besseren Hälfte seeehr begrenzt.

Grüße von
Mirko
Garantie muss der Händler geben und dann noch die 8 Jahres 160.000 Km Garantie von Opel .
Gruß Alex
Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo »

So, es ist geschafft! :D
Ein Forenkollege hat mir seinen BJ 2015 Ampera freundlicherweise überlassen. Ich bin die 550km nach Hause mit einem sehr glücklichen Grinsen im Gesicht gefahren. Trotz der 490km mit REX auf der Autobahn habe ich dabei nur knapp 6l/100km (oder 5,35 über alles) gebraucht.
Jetzt steht der Kleine unter dem Carport und nuckelt an der Steckdose.

Gute Nacht sagt
Mirko

Edit: hat Fehler gefunden
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)
MfG...Stefan
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von MfG...Stefan »

Frodo hat geschrieben: Ich bin die 550km nach Hause mit einem sehr glücklichen Grinsen im Gesicht gefahren. Trotz der 490km mit REX auf der Autobahn habe ich dabei nur knapp 6l/100km (oder 5,35 über alles) gebraucht.
Wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Fahrzeug.
Das Grinsen wird sich kaum noch vermeiden lassen, denn einen Ampera gibt man nur ab wenn man sich Verbessern kann. (Gibt es sowas :mrgreen: )
Wenn Du noch ein wenig im Forum stöberst wirst du Beiträge finden wie Du noch mehr an elektrischem Weg aus dem Fahrzeug kitzeln kannst. Stichwort ZickZack von Harro Kunz.

Ich gehöre zur gemütlicheren Sorte der meistens Elektrisch unterwegs ist, aber auch 2-3mal im Jahr 800Km Einfach fährt. Das ohne ZickZack mit einem vergleichsweise leisen Rex.

Und natürlich bei jeder Fahrt mit einem breiten Grinsen
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:
Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo »

Heute endlich umgemeldet.
Die Reichweite ist auch besser geworden. Bei der ersten Fahrt auf der Bahn konnte ich einfach nicht wiederstehen.. :D
Heute habe ich knapp 70 km geschaft mit 10,6kWh Verbrauch.
Leider bin ich noch zu dusselig, ein Bild einzufügen. Wie geht das hier nur?

fragt sich
Mirko
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von ObeliX »

Frodo hat geschrieben:Leider bin ich noch zu dusselig, ein Bild einzufügen. Wie geht das hier nur?
unter dem editierfenster gibt es zwei tabs, "Optionen" und "Dateianhang hochladen". aktiviere den dateianhang-tab. dort kannst du eine (bild-)datei auswählen und hochladen. nach dem hochladen werden dir optionen angeboten, mit denen du den dateianhang in deinen beitrag einfügen kannst.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo »

Die ersten vier Wochen..

Ich habe meinen Ampera jetzt vier Wochen durch das schönen Norden Brandenburgs chauviert und dabei knapp 3000km zurückgelegt, wobei die Überführung aus dem Rheinland schon 550km lang war.
Bis jetzt hat er mich fast immer unter Strom überall hin gebracht. Nur zur Durchsicht Anfang dieser Woche (90km schaffe ich mit Autobahn nicht :) ) und als mir meine Kollegen auf Arbeit mal die Steckdose abgeschaltet haben, mußte ich auf Benzin zurückgreifen. Ansonsten sind die 65km Arbeitsweg gut zu schaffen.
Hier mal ein Bild :
IMG_20180604_without sign.jpg
IMG_20180604_without sign.jpg (91.79 KiB) 2173 mal betrachtet
Ich hatte mit dem Vorbesitzer vereinbart, das ich die Durchsicht gleich bei meinem örtlichen FOH machen lasse. Wobei "örtlich" da ein bisschen übertrieben ist. Schlingmann in Waren ist immer noch 80km von mir entfernt. Ich war ziemlich erstaunt über den Preis der Durchsicht. 260 € inklusive Ölwechsel und Luftfilter der Klimaanlage. Wovon leben die? Ansonsten war die Durchsicht ohne Mängel oder dergleichen.

Ein Ladekabel habe ich mir auch schon gebaut. Diese kleine "Simple EVSE" mit Netzteil und Relais passt mit etwas guten Willen in einen CEE-Stecker. Den Typ1-Stecker mit 5m Kabel gab es bei e-bay, den CEE Stecker in meiner Kramkiste. Hat mich also zusammen nur ~150€ gekostet. Da war das Kabel mit Schutzrohr von der Hauptverteilung bis zum Carport fast genauso teuer. :(

Mein Fahrstil hat sich auch etwas angepasst. Ich nenne es mal "Zielorientiert". Sachte losfahren und wenn man abschätzen kann, wie groß die Restladung bei Ankunft sein wird, auch mal Spaß haben. Meistens habe ich Spaß :D

Vielen Dank noch an ObeliX für den Hinweis mit dem Upload. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


Bis bald sagt
Mirko
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast