Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Antworten
Benutzeravatar
Schnukums
16 kWh - fährt
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jun 2018 21:57
Kontaktdaten:

Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Beitrag von Schnukums »

Mein Ampera ist mit einem defekten Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung gekommen. (Gemeint sind diese Runden kleinen Einsätze mit der Nase in der Mitte.) Kann man diese Teile aus dem (vermutlich günstigeren) Astra oder Cruize Regal nehmen oder sind die speziell für den Amperafahrer entwickelt und kosten einen Arm und ein Bein?
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Beitrag von Das Sams »

Ist mir schon 2x passiert , kostet 7.50€ FOH

Hat nicht jemand ein 3D Drucker?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Hacken zum einhängen der Kofferraumabdeckung

Beitrag von Maxblue »

Gut dass du das ansprichst. Meinen habe ich auch mit einem abgebrochenen Haken bekommen. Ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen, aber der Schaden hält sich ja in Grenzen. Kann das Teil bei jedem FOH bestellt werden oder muss ich die 50km bis zum zertifizierten Ampera Händler fahren? Fände ich fast etwas albern für so ein kleines Plastik Teil ...
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste