Nachdem sich mein erstes Ampera-Halbjahr dem Ende entgegen geht, Mal wieder Zeit für einen Bericht.
Bislang habe ich nicht einen Tag den Kauf bereut, vielmehr Freude wenn ich einsteige. den ersten kleinen Unfall habe ich auch schon hinter mir

aber ist alles wieder heil.
Knapp 7000 Kilometer habe ich hinter mir, etwa 65 Liter Benzin dabei verbraucht. Da mal die erste Frage. Ich denke mit einem Ladekabel hätte ich mir sicher weitere 20 Liter sparen können. Welches Ladekabel bzw Adapter sollte ich mir zulegen?
Seit einem Monat bin ich nun auf Winterreifen unterwegs, mein Opel Händler hat mir 220 in alle Reifen gefüllt, habt ihr mehr? Denn in den Sommerreifen von Stephan (den ich hier Mal grüßen möchte falls er noch mitliest) wahren etwa 280.
Dank der Berichte aus dem Forum habe ich mir auch eine blaue Innenbeleuchtung zugelegt, erhöht den Coolnessfaktor
Einige andere Sachen würden mir auch gefallen, aber mangels handwerklicher Fähigkeiten und Zeit fällt das leider aus.
Im Dezember ist die erste Inspektion fällig, da es die vierte ist, darf ich die ja laut Opel bei jedem Opel Händler machen lassen.
Und dann Mal ein Dank an alle hier, die dieses Forum hier so aktiv nutzen und damit Anfänger wie mir den Einstieg erleichtern.
Grüße aus Würzburg