Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Markus Dippold »

Michel-2014 hat geschrieben:Was ist das für ein Aufkleber auf der Ladeklappe?
Solarmobil Verein Erlangen
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
poweredbyplants
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 17. Jan 2016 12:49
Wohnort: Cloppenburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von poweredbyplants »

Kann man diese Felgen irgendwo kaufen ? http://www.automobilesreview.com/galler ... era-24.jpg

Gefunden haben ich leider nichts.
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, DU112*** - MY13
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von LambdaCore 21 »

Nein, das war die Studie. Auch ich trauere diesem Design jedesmal hinterher, wenn ich meine Reifen sehe :)
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Michel-2014 »

Selbes Design bei den Rädern. Aber bei Studien immer ein paar Nummern größer :-) die aerodynamischen Abdeckungen aus Plexiglas.
Und die kleinen Spiegel sind auch typisch für Studien.
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Michel-2014 hat geschrieben:Selbes Design bei den Rädern. Aber bei Studien immer ein paar Nummern größer :-) die aerodynamischen Abdeckungen aus Plexiglas.
Und die kleinen Spiegel sind auch typisch für Studien.
Sowie sind die Streben der Felgen zur Narbe hin nach innen gewoelbt. Das macht die Felgen so speziell, dass sie jeder moechte. :mrgreen:

Der Ampera sieht zwar gut aus, aber die Vorproduktionsmodelle haben mir noch besser gefallen.
Die Felgen, die kleinen Spiegel und vorallem der Boomerang. Die Blinker koennten im dem Vorserienmodell direkt unter den Scheinwerfern sein und unten Nebelscheinwerfer wo heute die Blinker sitzen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von ruediguzi »

...ja, die Spiegel...!
Die sehen echt lecker aus!
Schade, das die nicht in Serie gingen.
Wahrscheinlich hat man damit nix gesehen.
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Benutzeravatar
mikronimus
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 9. Feb 2013 19:36
Wohnort: Nähe Glückstadt/Elbe oder Kinzigtal/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von mikronimus »

... neue Felgen, die nicht wie das Oiginal aussehen ? ...
Ab heute nur noch die oder keine ... :P

Ich persönlich würde ihn nicht ganz so tief setzen, aber unter 235 geht ab heute nix mehr. Stammen anscheinend aus Belgien, geschmiedet ...
Dateianhänge
235 Schlappen
235 Schlappen
IMG_9528_20.jpg (175.61 KiB) 5136 mal betrachtet
Lieber unmöglich als alltäglich

Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Andreas Ranftl »

Hab mir Simons Cat zugelegt.Mit Strom auf der Schüssel :D
Dateianhänge
unnamed.jpg
unnamed.jpg (7.89 KiB) 5117 mal betrachtet
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 574
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Mütze404 »

mikronimus hat geschrieben:... neue Felgen, die nicht wie das Oiginal aussehen ? ...
Ab heute nur noch die oder keine ... :P

Ich persönlich würde ihn nicht ganz so tief setzen, aber unter 235 geht ab heute nix mehr. Stammen anscheinend aus Belgien, geschmiedet ...
Ist das nicht der aus dem Bericht hier?
https://www.autotuning.de/einfach-elekt ... ra-tuning/
1G0R86E46CU109801
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von manwe »

Wie viel an Reichweite kosten denn alternative Felgen?

Die Reifenwechsel 2x jährlich kosten mich nämlich mehr als ich jährlich für Benzin ausgebe.
So gesehen müsste auch ein zweiter Satz Felgen irgendwann amortisiert sein wenn ich die dann selber wechseln kann.

Allerdings möchte ich natürlich keinen allzu grossen Reichweitenverlust hinnehmen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast