Stromer seid einer Woche

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
paulsk63
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 4. Nov 2018 14:49
Kontaktdaten:

Stromer seid einer Woche

Beitrag von paulsk63 »

Hallo Ampera Gemeinde,
nun hab auch ich mir den Traum vom eigenem Ampera geleistet. Sied 2012 beobachte ich den Markt und das Sparbuch ;) und hab nun zugeschlagen. Nicht ganz 'billig' zugegeben, aber dafür ist er noch wie neu. Model 2014 und 12/2013 zugelassen mit gerademal 28tkm. Wie zu vermuten, hatte ich 2012 Gelegenheit zur Probefahrt und eine Woche einen'Testwagen' in der Firme. Seid dem war ich angefixt von diesem Wagen. Das Konzept ist einfach überzeugend. Aber wem sag ich das. Also, ich bin Cheffahrer und fahre eigendlich andere Limosienen. Allerdings sind in diesem Segment die Hybrid Modelle wenig überzeugend. Um so mehr wollte ich nun privat den Umstieg. Da mein alter Diesel SUV einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt. Auch wenn ich ihn zum Trailern vermissen werde, mußte er nun der Vernunft und Überzeugung weichen. Nun erfreue ich mich seid einer Woche am Fahrgefühl des Stromers und hoffe hier den einen oder anderen Tip/Radschlag oder Hilfe zu finden, so wie ich es aus dem Sorento Forum kenne.
Auf gute "Zusammenarbeit"
Steffen
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von Loader230V »

Guten Morgen Steffen,
nach dem auf Deinen Post noch keiner geantwortet hat, mache ich das nun und begrüße Dich herzlich im Ampera-Forum. Die Gemeinschaft steht in nahezu jedem Fall hilfreich zu Seite. Dein Ampera ist überraschend jung und hat ja kaum km auf der Uhr. In welcher Ecke in D stromerst Du herum :?:

Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von Maxblue »

Moin Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein sehr sympatischer Beitrag. Schön zu hören wenn jemand so lange einen Wunsch hegt und ihn dann letztendlich erfüllen kann. Ich fahre seit Juni diesen Jahres einen Ampi und verstehe genau warum du so angefixt warst nach der Probefahrt. Das ging mir genau so und es hört nicht auf :lol: Freue mich noch immer auf jede Fahrt.

Es hört sich an als wenn du ein schönes Exemplar erstanden hast. Modell 2014 und 28.000km ist schon klasse. Hier im Forum findest du einen Haufen netter Leute, tolle Unterstützung bei Problemen und einen Haufen an Informationen.

ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit diesem faszinierenden Automobil und immer genug "Saft" im Akku :D
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von ObeliX »

Auch von mir ein Hallo und Glückwunsch zum neuen Gefährten. :)


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
exsaapido

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von exsaapido »

Hallo und willkommen im Ampera-Forum.

Kann es sein, das Du jetzt einen seltenen Ampera in GoldBraun fährst?

Da ich selber noch auf der Suche nach dem passenden Ampera bin, durchforste ich alle
gängigen Verkaufsportale. Und letztens wurde einer verkauft, der deinen Daten entsprach.

Viel Spaß am besonderen Auto und eine störungsfreie Fahrt in die Zukunft :D

Gruß

P.S. Keine Angst, für mich kam der Wagen nicht in Frage, meiner muß rot sein...
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von Maxblue »

exsaapido hat geschrieben: 5. Nov 2018 21:36 ...
Kann es sein, das Du jetzt einen seltenen Ampera in GoldBraun fährst?
...
Stimmt, das wäre auch mein Tipp gewesen. Das Auto fiel auf zwischen den anderen und die Daten passen. Hatte ein Braunschweiger Kennzeichen wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
paulsk63
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 4. Nov 2018 14:49
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von paulsk63 »

Hallo und vielen Dank für euer Willkommen :D
Ja da liegt ihr ganz richtig. Den hab ich aus der Nähe von Braunschweig nach RandBärlin ;) entführt. Nun, bei mir war es genau DIE Farbe und Eckdaten die mich zuschlagen ließen. Weil ich mich mit dem Weinrot einfach nicht anfreunden konnte. War während meiner Suche ein sehr interessantes Angebot drin. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn ich denn wüßte wie ich ein Foto ins passende Format kriege, würde ich auch einen Avatar einfügen und euch das Schmuckstück zeigen.
Ich war hier mal auf Suche nach einer Liste der Leuchtmittel = Leider Nix gefunden :( oder nur zu blöd? Na jedenfalls gab es schon mal einen Tip was die Scheinwerfer angeht... Aber dazu vielleicht ein neuer Trade

Gruß Steffen
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von he2lmuth »

In der entsprechenden Rubrik findest Du Lesestoff für lange Zeit... ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von alex391 »

paulsk63 hat geschrieben: 13. Nov 2018 14:52 Hallo und vielen Dank für euer Willkommen :D
Ja da liegt ihr ganz richtig. Den hab ich aus der Nähe von Braunschweig nach RandBärlin ;) entführt. Nun, bei mir war es genau DIE Farbe und Eckdaten die mich zuschlagen ließen. Weil ich mich mit dem Weinrot einfach nicht anfreunden konnte. War während meiner Suche ein sehr interessantes Angebot drin. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn ich denn wüßte wie ich ein Foto ins passende Format kriege, würde ich auch einen Avatar einfügen und euch das Schmuckstück zeigen.
Ich war hier mal auf Suche nach einer Liste der Leuchtmittel = Leider Nix gefunden :( oder nur zu blöd? Na jedenfalls gab es schon mal einen Tip was die Scheinwerfer angeht... Aber dazu vielleicht ein neuer Trade

Gruß Steffen
Hallo Steffen,
Vosla 30+ sind legal wohl die besten Leuchtmittel für Hir2
Gruß Alex
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von ruediguzi »

Hallo Steffen,
Grüße aus dem Südenauch von mir und Glückwunsch zu deinem Traumauto! 8-)

Die Vosla+30 hab ich auch drin und kann es nur bestätigen, dass die
um einiges besser sind als die "üblich Verdächtigen" von Osram und co...
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste