MyVoltStar Basic-App

Alles, was mit dem Auslesen des CAN-Busses über den ODB2-Port zu tun hat (Scannen, OVMS und DashDAQ)
Antworten
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Tojin23 »

Das sieht super aus! Bin gerne beim testen dabei! :)
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Sieht gut aus! Ich teste sie auch gerne.
Wie wäre es noch mit einer Funktion zum zweimal Vorheizen ohne Pause, also einmal, und dann nach 9:40 Minuten nochmal? Würde bei sehr kalten und sehr warmen Temperaturen was bringen.

Und vielleicht noch eine Info zum Status im Sinne "Stand: vor 14 Minuten" oder so.

Würde "status" nicht auch jedesmal die Festplatte im Infotainment aufwecken, fände ich auch eine regelmäßige Statusaktualisierung gut, aber so bedeutet das einen höheren Festplattenverschleiß...

Und noch als Hinweis: bei "status" können am Ende der Antwort selten auch Ausdrücke wie "Pls plug me in" kommen.
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Timo »

Hallo

Würde auch testen habe mir heute das gute teil bestellt.

Gruss Timo
Bigsonic1
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 10. Okt 2017 16:43
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Bigsonic1 »

Klasse gemacht!
Würde deine App auch sehr gerne testen...
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Opelkind »

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

es ist soweit, bin nun fast fertig und möchte euch die App hier zur verfügung stellen.
Um die APK zu installieren müsst ihr auf euren Smartphones die Installation von unbekannten Quellen zulassen.
Nach der Installation und dem ersten Start werdet Ihr gefragt, ob die App SMS senden und empfangen darf. Das müsst ihr bestätigen, danach die App schliessen und leider (warum auch immmer unter den Android Menüpunkt Apps die SMS Berechtigung einmal aus und wieder einschalten - die Berechtigungen scheinen nicht einwandfrei zu funzen).
Danach könnt Ihr die App starten und mit einem Klick auf das Ampera-Logo oben unter "Generelle Einstellungen" die Nummer des MyVoltStar Telefons mit führender +49 eingeben.
Wenn Ihr die Nummer eingegeben habt mit OK bestätigen und App noch einmal neu starten.

Danach müsste alles ersteinmal funktionieren.

So nun noch der Link zum Download: http://www.ip-print.de/amp-com.zip
Passwort zum entpacken lautet : Opelkind

Falls Ihr noch Fragen habt PN an mich

Beste Grüße

P.S. Selbsverständlich ist Vorraussetzung für das Programm ein vollfunktionsfähiges MyVoltStar Smartphone im Auto :D

P.P.S. Unter den Menüpunkt "Generelle Einstellungen" habe ich noch einen Punkt "Reboot des MyVoltStar" eingefügt. Mit einem Klick darauf verschickt euer Handy eine SMS mit dem Inhalt "reboot" an MyVoltStar das bei mir in Macrodroid mit einem zusätzlichen Macro berarbeitet wird zum Neustart des Handys, falls Sich MyVoltStar mal aufhängt.
Unter: http://www.ip-print.de/macrodroid.zip
habe ich ein Backup meines Macrodroid. Nach dem Import müsst ihr nur "1234567890" durch eure Nummer ersetzen. Dann könnt ihr den Befehl "reboot" auch nutzen.
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Das ist aber ein schönes Geschenk zum neuen Jahr :)
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Allerdings beendet sich bei mir die App, wenn ich auf das Ampera-Logo klicke, mit aktivierten Overlays (Ultimate Rotation Control) inkl. Absturzmeldung, und ohne Overlays ohne Meldung.
Ich habe ein Blackberry Priv mit Android 6.
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Timo »

Bei mir beendet sichs auch beim tip aufs logo
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Opelkind »

Hallo zusammen,

App Update ist online, habs auch unter Android 6 getestet.
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Jetzt funktioniert es, danke. Zwei Anmerkungen noch:
Wenn ich nach der Statusabfrage einmal zurückgehe, verschwindet der Status und der Status-Knopf blinkt wieder.
Wie funktioniert der Zeitplan?
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Timo »

Supie geht jetzt ohne absturz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste