[sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von Jürgen »

Klaus hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:... und Freitag -wenn Gott will- bekomme ich meinen Ampera ausgehändigt... :-)
Bette man -das Gott nicht will- sonst wird er am Freitag deinen Ampera bestimmt fahren wollen.
Und damit dann nicht du. Amen

"Haallooo, so warb das nicht gedacht"... :-) -es bestehen bei mir nur leise Zweifel, da er zuvor noch zugelassen werden muss... ;-)

Klaus, "mach mich nicht bange", -drück mir lieber die Daumen... *grins*

Gruß, Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von sonixdan »

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Am Mittwoch die Ladestation montiert und heute erfahre ich, dass mein Ampera beim FOH eingetroffen ist :-)

Gegen Ende nächster Woche soll ich ihn abholen können. Das wären dann genau 8 Wochen Lieferfrist.

Das heisst: Das kommende Wochenende ist das letzte mit dem alten Audi. Ach, da wird mir ja ganz warm ums Herz - schliesslich hat er mich während 14 Jahren nie im Stich gelassen und immer unfallfrei nach Hause gebracht.
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von Ampera_CH »

Na, dann wünsche ich jetzt schon mal noch unfallfreie Tage mit dem Audi, viel Vorfreude und viel Spass dann ab Ende nächster Woche mit der neuen Perle!

Grüsse

Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Klaus

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von Klaus »

Jürgen hat geschrieben:Klaus, "mach mich nicht bange", -drück mir lieber die Daumen... *grins*

Gruß, Jürgen.
Das machen wir doch glatt, für den morgigen Freitag dann alles Gute. Melde dich wenn du ihn hast ;-)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von sonixdan »

1. Ampera beim FOH eingetroffen.
2. Seitenschwelle (Kunststoffteil) defekt. Vermutlich beim Abladen passiert.
3. Ersatzteile und Farbe schwer zu beschaffen.
4. Warten .....
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von EcoDrive »

Hallo sonixdan

ODER:

5. statt warten, Ampera zulassen,
6. fahren bis das Ersatzteil da ist
7. einen Termin für die Rep. vereinbaren


Such das Gespräch mit deinem FOH

So hat's bei mir funktioniert.. Da ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin, brauch ich kein Ersatzfahrzeug. Ich hätte aber eins für 30.--/Tag bekommen.

letzter Absatz: http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.p ... 8396#p8396

Hat alles bestens geklappt.

Grüsse
EcoDrive

BTW: Ja und die Vollkaskoversicherung habe ich auch mit einbezogen, damit der Schaden da bekannt ist.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von sonixdan »

EcoDrive hat geschrieben:5. statt warten, Ampera zulassen,
6. fahren bis das Ersatzteil da ist
7. einen Termin für die Rep. vereinbaren
Ist nicht so dringend. Ich warte seit über 5 Jahren auf so etwas wie den Ampera. Da kommt's auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht drauf an.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von sonixdan »

So, habe meinen Ampera heute abgeholt (Hurrrrraaaaaa!!!). Von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es damit auf den Tag genau 2 Monate.

Was für ein Zufall: Zuhause angekommen finde ich die Vorladung zum Vorführen des alten Autos im Briefkasten :-)

Und noch was zum schmunzeln. Im Fahrzeugausweis steht Hubraum in cm3 = 1
Grund: Im System muss ein Hubraum eingegeben werden und Null geht nicht.

Ich habe jetzt also offiziell ein Auto mit einem einzigen Kubikzentimer Hubraum und 111kW Leistung :-)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Dani

Ich gratuliere dir und wünsche dir recht viele elektrische und unfallfreie Kilometer.

Bei mir steht im Ausweis: ******

Fotos nicht vergessen

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [sonixdan] Noch ein Ampera (CH)

Beitrag von sonixdan »

EcoDrive hat geschrieben:Bei mir steht im Ausweis: ******
Seltsam, du hast deinen doch auch im Kanton Zürich eingelöst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste