Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von manwe »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 5. Jul 2019 13:38 Doch mit seinem Ladegerät auf 6 A gestellt kannste überall anstecken ohne dass er meckert,und schlafen 7 Std.wirst du auch...
Zumindest fast überall. Ich war letzte Woche in einer Wohnung auf einem Campingplatz da hat er zwar geladen, jedes Mal wenn ich im Haus irgendeinen elektrischen Verbraucher verändert habe, und sei es nur ein Handyladegerät hat er die Ladung unterbrochen und mit einem Hupen wiederaufgenommen :lol:

Wir sind dann ausgegangen und danach mit Taschenlampen im Haus rumgelaufen um durch das Hupen niemanden aufzuwecken :roll:
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von xado1 »

manwe hat geschrieben: 5. Jul 2019 13:57
Andreas Ranftl hat geschrieben: 5. Jul 2019 13:38 Doch mit seinem Ladegerät auf 6 A gestellt kannste überall anstecken ohne dass er meckert,und schlafen 7 Std.wirst du auch...
Zumindest fast überall. Ich war letzte Woche in einer Wohnung auf einem Campingplatz da hat er zwar geladen, jedes Mal wenn ich im Haus irgendeinen elektrischen Verbraucher verändert habe, und sei es nur ein Handyladegerät hat er die Ladung unterbrochen und mit einem Hupen wiederaufgenommen :lol:

Wir sind dann ausgegangen und danach mit Taschenlampen im Haus rumgelaufen um durch das Hupen niemanden aufzuwecken :roll:
darum habe ich alle 3 hupen sicherungen entfernt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von Andreas Ranftl »

Dann muss man mal das dicke Heft im Handschuhfach zur Hand nehmen oder im Forum lesen-1000fach durchgekaut-und Signal bei Ladeverlust deaktivieren-und gut is.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von nobermai »

Mhhh ich glaube mit "geht nicht" meinte er das hochladen des Bildes ;)
CU107390
EZ 1.2012
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von Markus Dippold »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 5. Jul 2019 16:07 und Signal bei Ladeverlust deaktivieren-und gut is.
Wenn ich den Menüpunkt überhaupt noch hätte ... bei dem verhunzten Update vor etwa 5 Jahren verschwand er auf Nimmerwiedersehen zusammen mit dem, der das Deaktivieren der motorunterstützten Vorwärmung ermöglicht ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von manwe »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 5. Jul 2019 16:07 Dann muss man mal das dicke Heft im Handschuhfach zur Hand nehmen oder im Forum lesen-1000fach durchgekaut-und Signal bei Ladeverlust deaktivieren-und gut is.
Ne, geht leider nicht. Bei Ladeverlust hat er nicht gehupt weil ich das ausgeschaltet hatte, bei Ladebeginn konnte ich ihm das Hupen aber noch nicht abgewöhnen ;)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von he2lmuth »

Nicht bei Beginn nachts sondern nur beim Einstecken hupt er und das ist nicht abschaltbar.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von Kawalerist »

Hallo nobermai,
woher kommst Du aus Frankfurt? Ich bin im Frankfurter Norden zu Hause.

Gruß Thomas
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von nobermai »

Da ist er 😎
Dateianhänge
IMG-20190710-WA0002.jpg
IMG-20190710-WA0002.jpg (155.43 KiB) 2439 mal betrachtet
CU107390
EZ 1.2012
nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von nobermai »

@thomas ich arbeite in neu isenburg. Muss ja gestehen daß ich vor ein paar Jahre über die Rheinlinie gezogen bin :o
CU107390
EZ 1.2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste