magic hat geschrieben: ↑18. Feb 2019 15:10 Ich habe folgende E-Mail an Opel geschickt ...:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beabsichtige den Kauf eines gebrauchten Opel Ampera (Baujahr 2012–2016).
Leider sind bei einigen der angebotenen Fahrzeuge die jährlichen Inspektionen teilweise versäumt worden, so dass die von Opel gewährte Garantie für 8 Jahre bzw. 160000km auf die Batterie verfällt.
Folgende Fragen zu diesem Thema:
- Gibt es eine Möglichkeit, trotz versäumten jährlichen Inspektionen die Garantie wiederzuerlangen, bzw. wiederherzustellen?
- Wie lange darf der jährliche Inspektionsintervall überschritten sein, ohne dass die Garantie verfällt?
Mit freundlichen Grüßen
[Edit: Originaltext der Antwort gelöscht, da laut Opel der Inhalt vertraulich ist, und ich diesen nicht weitergeben darf!]
Als zentrale Aussage habe ich folgendes bekommen:
Die Hochvolt-Garantie steht in keinem Zusammenhang mit den Serviceintervallen des Fahrzeuges.
Somit sind alle Diskussionen um versäumte Serviceintervalle für die Hochvoltgarantie NICHT relevant.
Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß
Matthias
Hi Matthias,
an welche Mail-Adresse hast du denn deine Anfrage gesendet?
Bzw wo müßte(n) wir/ich, unsere/meine Mail hinsenden um auch eine eigene Bestätigung zu erhalten ?
Danke dir schon mal im Voraus
Gruß
Markus