Berlins Tesla Taxi gibt auf
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Berlins Tesla Taxi gibt auf
aus dem Twizy Forum
https://www.twizy-forum.de/tesla/86796- ... uf?start=0
https://www.twizy-forum.de/tesla/86796- ... =15#186389
https://www.twizy-forum.de/tesla/86796- ... uf?start=0
https://www.twizy-forum.de/tesla/86796- ... =15#186389
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
So wie ich das verstanden habe, bestand sein Business Plan darin möglichst gratis oder zum Pauschalpreis an öffentlichen Säulen zu laden. Dass das nicht ewig so weitergehen kann mit dem Gratis Laden ist eigentlich verständlich.
Sich nur auf öffentliche Säulen zu verlassen finde ich im professionellen Umfeld etwas zu riskant. Es sollte ja auch keine allzu grosses Problem darstellen irgendwo eine eigene Lademöglichkeit einzurichten.
Wieso er dann aber einfach den Preis des Anbieters zahlt und darüber jammert dass die Preise zu hoch sind, statt sich nach einer Roaming Karte mit den besten Konditionen umzuschauen verstehe ich aber noch viel weniger.
In anderen Städten scheint das mit den Tesla Taxis recht gut zu funktionieren aber ich vermute die meisten davon haben sich etwas mehr Gedanken über eine Lademöglichkeit gemacht
Sich nur auf öffentliche Säulen zu verlassen finde ich im professionellen Umfeld etwas zu riskant. Es sollte ja auch keine allzu grosses Problem darstellen irgendwo eine eigene Lademöglichkeit einzurichten.
Wieso er dann aber einfach den Preis des Anbieters zahlt und darüber jammert dass die Preise zu hoch sind, statt sich nach einer Roaming Karte mit den besten Konditionen umzuschauen verstehe ich aber noch viel weniger.
In anderen Städten scheint das mit den Tesla Taxis recht gut zu funktionieren aber ich vermute die meisten davon haben sich etwas mehr Gedanken über eine Lademöglichkeit gemacht
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
Roaming Karte?
Was zahlt man denn damit günstigstenfalls?
41 Cent/kWh sind ja soviel nicht.
Mich kostet es 27 Cent in meiner Garage.
Was zahlt man denn damit günstigstenfalls?
41 Cent/kWh sind ja soviel nicht.
Mich kostet es 27 Cent in meiner Garage.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 482
- Registriert: 15. Mär 2017 17:19
- Wohnort: bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
So ist das. Beispiel Amsterdam-Flughafen: Dort fahren um die 180 Taxis Model X. Vorher hatten die seit Jahren um die 167 Model S. Weil die recht zufrieden waren, ist man auf das X umgestiegen.
Hier ein Bericht von damals, 2014
https://ecomento.de/2014/10/20/167-tesl ... fen-video/
und der von 2018
https://electrek.co/2018/12/20/tesla-ta ... m-airport/
Die Hinterweltpresse hier braucht immer mal wieder was zum Bashen.
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 724
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
Als Tesla-Fahrer hat man ja auch den Vorteil, die von Tesla eingerichteten Super-Charger u.U. sogar
kostenfrei zu nutzen. Diese gibt es bestimmt auch in Berlin. Und ich habe noch nie an Tesla-Supercharger irgend welche Verbrenner o.ä. parken sehen. . Das Problem mit zugeparkten Ladesäulen würde sich damit minimieren.
kostenfrei zu nutzen. Diese gibt es bestimmt auch in Berlin. Und ich habe noch nie an Tesla-Supercharger irgend welche Verbrenner o.ä. parken sehen. . Das Problem mit zugeparkten Ladesäulen würde sich damit minimieren.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
Diese Lader gibt es 2 mal in Berlin, weit außerhalb ua in Schönefeld Flughafen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
Ich meine die günstigsten Karten seien im Moment ENBW/ADAC mit 29Cent/kWh oder Maingau mit 25Cent/kWh wenn man bei denen Stromkunde ist.
Ich nutze jeweils ENBW und bin sehr zufrieden damit.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
DANKE.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
Mit der ADAC-EnBW-Karte kann ich derzeit bei den Säulen des Ladeverbunds+ ( https://www.ladeverbundplus.de/ ) kostenlos laden.
Ebenso waren die letzten Ladungen bei den NewMotion-Säulen (heißt jetzt Shell Recharge) kostenlos.
Ich denke, es liegt daran, daß die beiden Systeme aktuell noch keine zertifzierte kWh-basierte Abrechnung können. Die Übergangsfristen sind ja schon lange vorbei ...
Ebenso waren die letzten Ladungen bei den NewMotion-Säulen (heißt jetzt Shell Recharge) kostenlos.
Ich denke, es liegt daran, daß die beiden Systeme aktuell noch keine zertifzierte kWh-basierte Abrechnung können. Die Übergangsfristen sind ja schon lange vorbei ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
- NURso
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 340
- Registriert: 5. Jun 2017 16:06
- Kontaktdaten:
Re: Berlins Tesla Taxi gibt auf
Ich glaube wenn der sprit bald 70 cent mehr kostet wird er es sich nochmal anders überlegen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste