User-Vorstellung!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
19INGRID39
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2013 20:25
Wohnort: Ilz bei Fürstenfeld Steiermark
Kontaktdaten:

User-Vorstellung!

Beitrag von 19INGRID39 »

Ingrid-1.jpg
Ingrid-1.jpg (232.76 KiB) 4918 mal betrachtet
Ingrid-2.jpg
Ingrid-2.jpg (211.83 KiB) 4918 mal betrachtet
Ingrid-4.jpg
Ingrid-4.jpg (224.36 KiB) 4918 mal betrachtet
Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Ingrid, komme aus dem Osten der Steiermark. Möglicherweise bin ich mit meinen 73 Lenzen eine der ältesten, glücklichen Ampera-Besitzerinnen. Seit 26.7.12 teile ich mit Euch meine kindliche Freude, über die faszinierende Technik, sparsamen, umweltschonenden Betrieb, wunderbares Fahrgefühl, sowie das sportliche Aussehen. Auch nach einem Jahr noch aufsehenerregend :) immer noch darf ich viele Fragen beantworten! Bedaure, dass es keine Prospekte mehr zu verteilen gibt......
Niemals wieder ein anderes Fahrzeug!!!
In einem Jahr gefahrene Km: 18000 1,7 l/100 km darauf bin ich stolz :D
Aus Euren Erfahrungen konnte ich mir schon einiges aneignen!
Eines glaube ich habe ich in meinem Alter den meisten von Euch sogar voraus: MEIN AMPI DARF MIT MIR SEHR VIEL ZEIT VERBRINGEN :lol:
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von Tachy »

Hallo Ingrid,

willkommen im Forum!
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Ingrid

Willkommen hier im Forum. Ja, ich hab's bemerkt, dass du seit einiger Zeit hier mitliest. ;)
Bravo, Bravo, Hut ab kann man da nur sagen.
Seit 26.7.12 teile ich mit Euch meine kindliche Freude, über die faszinierende Technik, sparsamen, umweltschonenden Betrieb, wunderbares Fahrgefühl, sowie das sportliche Aussehen
Dem stimme ich unumwunden zu, geht mir auch nach über einem Jahr auch so. Ich geniesse jeden (elektrischen) Kilometer.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von martinsergio »

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen, deine Einstellung sollten mehr Leute teilen. :lol:

Liebe Grüße aus OÖ/Tirol
Martin

P.S.: Wo hast du den tollen Aufkleber her???
19INGRID39
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2013 20:25
Wohnort: Ilz bei Fürstenfeld Steiermark
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von 19INGRID39 »

Hallo Martin!
Danke! Der tolle Aufkleber ist € 5000.- wert!!! Den habe ich von der steirischen landesregierung bekommen! Mußte ihn aufkleben und Foto davon einsenden. War eine Bedingung um die Förderung von € 5000.-vom Land
Steiermark, für die Schonung der Umwelt zu bekommen :) Ja ein Vorteil, Steirerin zu sein! Hätte den Ampera aber auch in einem anderen Bundesland gekauft. Gefreut hat`s mich allerdings schon. Auch die motorbezogene Steuer wurde beträchtlich reduziert gültig für das ganze Land, auch eine schöne Sache, musste allerdings neu typisieren.
Lb. Gr. Ingrid
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Auch ein freundlich-beeindrucktes Hallo von mir aus der Schweiz! Ich fahre zwar erst seit bald zwei Wochen meine "Black-Pearl" Ampera, bin aber, wie von Dir beschrieben, absolut überwältigt vom Fahrgefühl und dem ganzen drum und dran!
Viel Spass weiterhin und Allzeit unfallfreie, elektrische Fahrt!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von Prodatron »

Herzlich willkommen in der herrlich lautlosen Zukunft! :) Ich finde es total super, daß gerade auch die älteren und erfahreneren Semester zur Etablierung der Elektroautos beitragen!

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Kalchi
60 kW - range-extended
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2013 22:30
Wohnort: A-4906 Eberschwang
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von Kalchi »

Hallo 19INGRID39 - Ingrid - eine ganz tolle OMA :P

18000 KM in einem Jahr ist ja fast eine Vollbeschäftigung. Meine Frau und ich schafften seit dem 02. Mai 13 gut 7000 KM. Allerdings sind wir in dieser Zeit auch mit unseren Fahrrädern über 1000 und mit dem MR auch noch 3000 KM unterweges gewesen. Du bist ja auch schon einen Winter mit dem Ampera gefahren? Wir sind schon sehr neugierieg wie das mit dem tief liegenden Vorbau funktionieren wird - hält dieser weiche Teil bei tiefen Temeraturen die wohl öfter anstehende Schneeräumarbeit aus? :roll: Nächste Woche erhalten wir von Ampi ein 16er - Ladekabel. Dann sind wir noch schneller wieder einsatzbereit. Insgesamt ein tolles Gefühl, wenn das Autofahren ohne Gestank möglich ist. Wünsche weiterhin viele Kilometer ohne jegliche Probleme mit dem Stromauto. Beste Grüße von Rudolf.
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von Konjoa »

Hallo Ingrid ich wünsche dir viel Glück und allzeit gute Fahrt mit deinem Auto.
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung!

Beitrag von martinsergio »

19INGRID39 hat geschrieben:Hallo Martin!
Danke! Der tolle Aufkleber ist € 5000.- wert!!! Den habe ich von der steirischen landesregierung bekommen! Mußte ihn aufkleben und Foto davon einsenden. War eine Bedingung um die Förderung von € 5000.-vom Land
Steiermark, für die Schonung der Umwelt zu bekommen :) Ja ein Vorteil, Steirerin zu sein! Hätte den Ampera aber auch in einem anderen Bundesland gekauft. Gefreut hat`s mich allerdings schon. Auch die motorbezogene Steuer wurde beträchtlich reduziert gültig für das ganze Land, auch eine schöne Sache, musste allerdings neu typisieren.
Lb. Gr. Ingrid
Tja Ingrid, das ist der Vorteil der Steiermark, da gibt's die höchsten Förderungen :D man muss allerdings sagen, bei uns in OÖ gibt's genau 0,-- Euro, dafür hat jedes Kuhdorf eine Ladestation wo man gratis laden kann, immerhin.

Viel Spaß hier im Forum
Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste