Infiziert

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
deepflyer911
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2013 19:53
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Infiziert

Beitrag von deepflyer911 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich angemeldet nachdem ich einen Ampera zur Probe gefahren bin. Es hat mich quasi einfach erwischt. :o

Bin derzeit am überlegen ob es sich wirklich lohnt ihn auch wirklich zu kaufen oder ob es unvernünftig wäre?! :roll:

Sind also gerade ganz schwere Zeiten. :lol:
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!
Du bist probegefahren und stellst solch eine Frage?
Bin derzeit am überlegen ob es sich wirklich lohnt ihn auch wirklich zu kaufen oder ob es unvernünftig wäre?! :roll:

Das kann ich Dir so nicht beantworten... Aber, die Frsge soll erlaubt sein, ist ein Gedanke an die Umwelt unvernünftig??? :?:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
deepflyer911
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2013 19:53
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von deepflyer911 »

Servus,

der Gedanke an die Umwelt ist sicher nicht unvernünftig. Aufgrund meiner derzeitigen Wohnsituation kann ich kein Laden @home gewährleisten. Und ein dauerhaftes fahren auf RE ist sicher nicht umweltfreundlich.
Öffentliche Ladestationen gibt es in dieser fortschrittlichen Stadt derzeit keine. :geek:
Anfragen bei örtlichen Versorge ergaben nur, man überlegt und konkretisiert seine Überlegungen im Jahr 2014...
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Sans Griesst

Ok. Das konnte ich natürlich nicht ahnen dass Du Zuhause nicht laden kannst. Das ist natürlich schon blöd, muss ich zugeben... Eine Parkplatzmiete mit Steckdose ist nicht möglich? Es gibt aber auch hier im Forum "Laternenparker" die hochzufrieden mit dem Ampera sind auch wenn sie nicht regelmässig laden können.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Willkommen bei den Ampera/Volt-Infizierten.

in Sachen Zielgruppe rollst Du mit Deinen Lademöglichkeiten das Feld wohl tatsächlich von hinten auf :lol:

Sollte das in Deiner Stadt aber ab 2014 was werden mit den Lademöglichkeiten, kannst Du ruhig schon mal am Markt gustieren - es gibt ja zurzeit noch einige Gebrauchtmodelle, die gehen aber bereits weg wie die Semmeln ;)

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
deepflyer911
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2013 19:53
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von deepflyer911 »

Na ob die konkreteren Überlegungen in 2014 auch direkt in zählbaren Maßnahmen enden bezweifle ich vorerst.

Was ich in den letzten vier Wochen so beobachten konnte ist der Gebrauchtmarkt überschaubar aber anscheinend ohne große Bewegung?!
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von micky4 »

deepflyer911 hat geschrieben:Servus,
der Gedanke an die Umwelt ist sicher nicht unvernünftig. Aufgrund meiner derzeitigen Wohnsituation kann ich kein Laden @home gewährleisten. Und ein dauerhaftes fahren auf RE ist sicher nicht umweltfreundlich.
Öffentliche Ladestationen gibt es in dieser fortschrittlichen Stadt derzeit keine. :geek:
Anfragen bei örtlichen Versorge ergaben nur, man überlegt und konkretisiert seine Überlegungen im Jahr 2014...
Ich war/bin in der gleichen Situation und konnte auch erst am Tag nachdem ich das Auto abgeholt hatte, die Ladesituation klären. Durch einen Freund (mit Verständnis für das Problem) wurde ein Kontakt zu einer nahe gelegenen Firma vermittelt und dort darf ich seither laden. Der Firmenchef war dann so begeistert, dass er sich auch gleich einen Ampera gekauft hat !!!
(viewtopic.php?f=4&t=433&p=5604#p5604)
Schau dich mal diesbezüglich in deiner Umgebung um ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Infiziert

Beitrag von Chris »

Ist ein Laden @home vollständig ausgeschlossen?
Kein fester Stellplatz am Haus/Wohnung?
Vielleicht kann ja mit dem Vemieter eine Lösung gefunden werden. So dass du eine Steckdose am Stellplatz bekommst.
Vielleicht ist dafür etwas Arbeit/Geld zu investiert aber so eine Steckdose würde auch den Wert des Stellplatzes steigern.

Aktuell wird hier ein junger Gebrauchter für ca. 29.000€ angeboten. Bei dem Preis ist dann sicher noch etwas übrig um eine Lademöglichkeit am Stellplatz zu schaffen.

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß vom Niederrhein, Chris
deepflyer911
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2013 19:53
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von deepflyer911 »

Das Angebot hier im Marktplatz habe ich bereits wahrgenommen. Das reizt schon ungemein. :o

Stellplatz befindet sich momentan in einer Tiefgarage. Diese ist unter Verwaltung der Stadtwerke, daher dort meine Anfrage mit der bereits erwähnten Aussage. Stellplatz vorm Haus ist zwar vorhanden, aufgrund der offroad Zuwegung mit meinem derzeitigen 1erBMW ohne Beschädigungen nicht zu erreichen. Daher erwarte ich auch keine Möglichkeit für den Ampera, der ist ja ähnlich tief. Aufgrund von Streit wer für den Ausbau zuständig ist, erwarte ich da auch keine bauliche Änderung. :x
Alles nicht so ideal für die Zukunft des Automobils. :(
AstrA
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 4. Nov 2013 19:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infiziert

Beitrag von AstrA »

Hallo
Ich bin in der gleichen Situation.
kein fester Stellplatz und Wohnung im 3. Stock.

Ich kan zwar aus dem Keller Strom abzapfen, aber über Nacht laden fällt völlig flach.
Jetzt hab ich letztens gelesen, dass es in bestimmten Situationen notwendig sein kann den Ampera über Nacht am Strom zu lassen!?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste