Stromstärke stellt sich vor

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
stromstärke
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 14. Nov 2013 17:00
Kontaktdaten:

Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von stromstärke » 15. Nov 2013 08:39

Hallo,

nachdem ich schon länger stiller Mitleser im Forum bin, hab ich den inneren Schweinehund nun endlich überwunden und mich hier angemeldet. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart. Aus Umweltgründen fahre ich derzeit noch einen mittlerweile in die Jahre kommenden Erdgaswagen , jedoch möchte ich mich beim nächsten Autokauf auch Richtung Elektroauto mit RE orientieren. Klassische EVs kommen mich leider aus Reichweitengründen nicht in Frage, ich benötige hin und wieder 450km an Reichweite.

Liebe Grüße,

Stromstärke

martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 764
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von martinsergio » 15. Nov 2013 08:52

Hallo stromstärke,

dann bist du bei uns und dem Ampera/Volt genau richtig :D
Hast schon einen dieser Fahrzeuge getestet???

Gruß aus Ö
Martin

Benutzeravatar
f3litsche
muss sich noch beweisen
Beiträge: 8
Registriert: 31. Okt 2013 15:51
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von f3litsche » 15. Nov 2013 11:56

Wow, da bist du mit 24 ja auch noch recht jung, schön das du trotzdem schön das du trotzdem schon auf alternative Energien setzt. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
Es kommt so wie es kommen muss

AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von AmpiD(r)iver » 15. Nov 2013 19:08

Herzlich Willkommen im Ampera/Volt Forum!
Sehr schön dass auch die jüngere Generation die Vorzüge eines EREV zu schätzen weiss!
Ich kann Dir nur sagen, die Investition lohnt sich in jedem Fall! und man findet momentan sehr gute Angebote an gebrauchten Amperas/Volts mit fairen Leasingangeboten!
Dieses Fahrzeug ist nicht perfekt... Aber sehr nahe dran! :mrgreen:

Viel Spass im Forum!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"

stromstärke
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 14. Nov 2013 17:00
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von stromstärke » 16. Nov 2013 00:25

Die fallenden Gebrauchtpreise sehe ich mit Wohlwollen, Leasing kommt für mich jedoch nicht in Frage. Ich kaufe Autos nicht auf Pump - und Leasing geht auch in die Richtung.

Umweltfreundliches aber auch bezahlbares Fahren war mir schon immer wichtig, daher beim ersten Auto schon der Griff zum Erdgaser.

Zentral für meine Entscheidung dürfte werden, wie sich meine Fahrten außerhalb der Elektroreichweite entwickeln. Sollte ich zu oft den RE brauchen wäre ein Gaser sowohl aus finanziellen als auch aus Umweltgründen rentabler.

LG,

Stromstärke

Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von VoltIhrAmpera? » 16. Nov 2013 20:26

Hallo Stromstärke,

Willkommen hier im Forum, diese Reichweitenbefürchtungen hatten viele von uns vor dem Kauf.

Da ich dank Zwischenladungen im Sommer oft über 150 e-km an einem Tag schaffe, läuft der RE nun sogar noch viel weniger, wie damals prognostiziert und errechnet.

Viel Spass beim Gustieren

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012

Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von Kratus » 16. Nov 2013 22:16

Hallo, und willkommen stromstärke,

zum Thema Reichweite, ich habe mein Ampera jetzt genau 1 Jahr (am 13. 11 2012 geliefert). Ich habe nach diesem ersten Jahr 35 600 km auf der Uhr und 2,0 l/100 km.

Bild

Und begeistert wie am ersten Tag!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.

Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von Tango » 17. Nov 2013 00:25

Hallo Kratus

In dieser kurzen Zeit so viele Km mit dem Lebensdauerverbrauch. Super gemacht. Alle Achtung. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013

martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 764
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von martinsergio » 18. Nov 2013 09:29

:o ...nicht schlecht :D :lol:

stromstärke
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 14. Nov 2013 17:00
Kontaktdaten:

Re: Stromstärke stellt sich vor

Beitrag von stromstärke » 21. Nov 2013 21:32

Oh, kamen ja doch mehr Antworten als erwartet :)

Um die direkte elektrische Reichweite mache ich mir keine Sorgen. Ich mache mir eher Gedanken um die RE-Fahrten und den 7l/100km die der Ampera da zu brauchen scheint. Wenn ich dann zuviel auf RE fahre dann ist weder der Umwelt noch meinem Geldbeutel geholfen.

Evtl. werde ich Mitte nächsten Jahres umziehen müssen - da stellt sich auch die Frage wie schwer es ist eine Wohnung mit Lademöglichkeit zu finden...

Liebe Grüße,

Stromstärke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste