Neu im Forum

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
hardi40
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2014 16:58
Wohnort: Azmoos SG
Kontaktdaten:

Neu im Forum

Beitrag von hardi40 » 8. Sep 2014 17:23

Hallo Zusammen

Ich freue mich in diesem Forum dabei sein zu dürfen. Ich fahre seit fast 2 Jahren einen schwarzen Ampera und bin nach wie vor vom Ampi begeistert.
Da ich auch schon das Eine oder Andere "Problemchen" hatte und ich froh war wenn ich hier über Erfahrungen mit dem Ampera lesen konnte, möchte ich auch einen Beitrag leisten und meine Erfahrungen kundtun.

Ich wohne in der Ostschweiz und pendle jeden Tag c.a 50 km zur Arbeit, praktisch immer elektrisch.

Meine bisherigen erlebten Mängel mit dem schwarzen Blitz:

Sprache im Display wechselt immer mal wieder auf italienisch. Was mich aber nicht weiter stört.
Nach 1 Jahr hat das Ladekabel seinen Geist aufgegeben. Musste ziemlich druck machen bis ich ein Ersatz erhielt. Es dauerte 2 Wochen!
Vor einer Woche stand plötzlich im DIC:" Hochspannung System warten"
Da ich eh grad den Service machen musste, wurde das grad erledigt. Der Grund war fehlende Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter der Akkukühlung.
Die Heckleuchten sind beschlagen und werden in den nächsten Wochen auf Garantie getauscht.

Ich finde nach 2 Jahren ist das eine gute Bilanz.

mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 466
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von mitleser » 8. Sep 2014 17:53

wohl wahr, gute Bilanz - herzlich willkommen!
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3

AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von AmpiD(r)iver » 8. Sep 2014 19:11

Hallo hardi40 und herzlich Willkommen!
Darf man fragen wie viele Km dein schwarzer Blitz schon abgespuhlt hat?
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"

hardi40
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2014 16:58
Wohnort: Azmoos SG
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von hardi40 » 8. Sep 2014 19:15

Hallo AmpiD(r)iver
Rund 27000 km bei Durchschnittsverbrauch 0.86 lt./100km
Gruss

micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2077
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von micky4 » 8. Sep 2014 19:17

Willkommen aus Österreich !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste